Antriebs-Setup für Avionik D17

Hallo in die Runde,

ich möchte eine Avionik D17 für den Wald- und Wieseneinsatz entsprechend mit einem Antriebsstrang ausrüsten, mit dem durchaus die 400 km/h horizontal nach dem Anstechen erreicht werden können, diverse Hotlinerantriebe habe ich "durch".

Der Strang sollte frei zu erwerben sein, also keine Sonderanfertigung! Ist das realistisch?
Ob Direktantrieb als nerviger Kreischer oder mit Getriebe und Props mit absurd hoher Steigung ist mir an sich egal.

Vom Akku her bin ich flexibel, bis 8s habe ich massig Akkus rumfliegen. Optimal wären 6s oder 8s. Passende APD Regler habe ich auch über.

Über Tipps wäre ich dankbar.
 

gert

User
Noch eine Avionik D17+
Noch eine Avionik D17+
diese hier mit 905 Gramm Abfluggewicht.
Kira Brushless 480-31 mit Getriebe KPG 25 5,2:1 · Kontronik Drives
KST X08N V5 · 8 mm digitales HV-Servo bis 28 Ncm
Ø 30 mm CFK-Spinner gekröpft für F5D Klappluftschraube von Marcel Schlage · Made in Switzerland
10,6" x 25" · Marcel Schlage F5D CFK Klappluftschraube · Made in Switzerland
Tattu Funfly 1800 mAh 4S Lipo 100 C
Airplane-32 · 6S ·100 A SBEC · Brushless Regler · V-GooD
A_2.jpg
A_1.jpg

Der Start und die Landung sind mit diesem Setup ein Kinderspiel.
Die 4S-Konfiguration mit guten Akkus bringt so um die 320 km/h.
Mit dieser Zusammenstellung wirst Du bei Topspeed mit einer sehr dezenten Geräuschkulisse verwöhnt.

Gruß Gert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten