APD F3X200 mit Graupner Hott

Ja so habe ich mir das schon gedacht, ich habe bei dem 20kW Antrieb sogar eine 8sek Rampe weil man sonst sinnlos Energie verbrät da der Prop eh nicht greift weil der Flieger nicht so schnell beschleunigen kann - ähnlich den durchdrehenden Reifen beim Auto - und weil wir ja immer scharf unterhalb vom Synclost Punkt bleiben müssen.
 

Heiko1

User
Hallo Walther,

ich denke nicht, dass die Telemetrie des APD direkt mit Graupner Hott möglich ist. Habe das aber nie weiter verfolgt, da bei mir sowieso ein Unilog mitfliegt, den ich für die Telemetrie nutze.

Es gibt zum APD einen längeren Thread unter:
https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?3261041-APD-F3x-ESCs/page25
Dort wird auch über das Telemetrie-Signal diskutiert. Z.B. Post 366. Einige Seiten vorher kommt auch noch einiges zum Thema Telemetrie beim
APD. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Viele Grüße,
Heiko
 
Bezüglich Telemetrie und "Übersetzungshardware" für u.A. Spektrum scheint sich etwas getan zu haben: https://github.com/dgatf/msrc/tree/apd
Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gesammelt?
Möchte mir einen 40er oder 80er APD zulegen und die Telemetriedaten an einen GR-12 weiterleiten und übertragen.
Ist das in dieser Konstellation mit oben genannter Adapterharware so möglich?
Freue mich über eure Kommentarem, danke!
 
Mein Setup ist ein Hacker A20-6 XL 10-Pole EVO kv2500 + 4,4:1 mit 4s 2.2Ah an einer GM 13x10.
Zum reinschnuppern und rantasten reicht das erst mal.
Wenn ich das richtig gelesen habe verfügt der APD nicht über ein eigenes BEC.(?)
 

Heiko1

User
Hallo,
zur Telemetrie kann ich nach wie vor nichts sagen.
BEC haben die APDs der F-Serie nicht.
Grüße, Heiko
 
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Telemetrie Sensor-Konverter nach https://github.com/dgatf/msrc/tree/apd ?
Hab versucht einen aufzubauen für Jeti EX bus, bekomme das Teil nicht zum laufen.
Zum Test nur mit einem Arduino Pro Mini und 2 Spannungsmessungen konfiguriert, der Sensor ist im Telemetriemenü nicht präsent.
Hardware Defekt schließe ich aus, wenn ich z.B, Teros GPS Sketch flashe, funktioniert der Sensor ebenfalls am EX Bus.
Grüsse Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten