ar8360t 8ch dsmx telemetry as3x & safe 2 querruder anschliessen

Hallo, bin mit Begeisterung auf Spectrum umgestiegen und hänge schon fest.
Ich bin noch Anfänger beim Fliegen und möchte sicher unterwegs sein, mit den o.g. Empfänger
AS3X und Safe
Ich habe Modelle mit 2 Querruder. Im Handbuch ist aber nur 1 Anschluss für QR vorhanden.

Wie sollen da die 2 Querruder angeschlossen werden? HELP

Vorweg hab ich im Simulator Real Flight geübt und ein Modell gefunden mit „Panikschalter“ Übers Safe Select hab ich mich schon gefreut,
aber nun kam das Modell zum Piloten und umkreist diesen.
Was ist für diese Funktion anzuschließen, nur das GPS Modul?

Wenn ich die Probleme im Sack habe, kann ich wieder schlafen.

Danke für hoffentlich zahlreiche Tips, ...
 

Anhänge

  • 78FDA0DE-FFE6-427D-9591-40C7156DC0E1.png
    78FDA0DE-FFE6-427D-9591-40C7156DC0E1.png
    643,8 KB · Aufrufe: 38

swoop

User
Hallo Norbert!

Zuerst konfigurierst Du die Flächenkonfiguration deines Modells im Sender (Welcher ist es?). Danach siehst Du am Servomonitor die genaue Kanalzuordnung (Im Servomonitor ist links Kanal 1). Anschliessend programmierst Du das Modell im Sender fertig (Servoweg, Servorichtung, notwendige Mischer etc.). Erst danach wird über Forward Programming der Empfänger programmiert (AS3X, SAFE, Panic Button).

Eine Anleitung per Video findest Du hier bzw verschriftlicht im Anhang.
 

Anhänge

  • Ultimate Guide to Using SAFE with AR637T.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 113

swoop

User
Ok, ich empfehle Dir noch in das SPMA3065 (USB Interface für Empfänger) zu investieren. Damit kann man die Empfänger registrieren, updaten und erarbeitete Modelldateien am PC sichern bzw. wieder auf den Empfänger aufspielen. Dazu benötigst Du noch den Spektrum Programmer. Danach ein Account für My Spektrum auf spektrumrc.com erstellen, Sender und Empfänger registrieren und die Software updaten (die derzeit aktuelle Sendersoftware ist 3.06).

Die grundsätzlichen Einstellungen, wie von mir in Post #2 beschrieben, übernimmt der Empfänger beim erstmaligem aktivieren des FP Menüs im Sender. Wichtig: Ändert man danach im Sender an den Grundeinstellungen etwas, muss man UNBEDINGT über den Punkt "relearn servos" den Empfänger neu einlernen. Alle anderen bereits durchgeführten Programmierschritte bleiben erhalten.

Viel Spaß! 😉
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten