Aramidtank Reparatur

Hallo zusammen,
Letztes Jahr ist mir mein Jet abgestürzt. Hierbei ist im Aramidtank durch den Einschlag ein Riss entstanden. Da der Tank normalerweise in einen anderen Flieger soll die frage ob dies so sauber zu reparieren ist.

Grundsätzlich bin ich immer gerne am reparieren. Ob GFK CFK egal. Aramid habe ich aber noch nicht verarbeitet. Hab zwar Gewebe da und auch die Schere aber ich kann mir das schäften bei dem Tank schlecht vorstellen. Ich hätte eher auf der anderen Seite die Form abgenommen und auf der kaputten Seite die Schadstelle sauber herausgetrennt. Anschließend mit überlappung sauber verklebt.
Bin mir aber echt unsicher ob das dann mit den fasern innenseitig so sauber ist und dieser auch 100 dicht ist.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine bessere Idee. Ansonsten wird der Tank halt neu gekauft.

Liebe Grüße
Mino
 

Anhänge

  • IMG_6787.jpeg
    IMG_6787.jpeg
    347,9 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_6788.jpeg
    IMG_6788.jpeg
    315,4 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_6789.jpeg
    IMG_6789.jpeg
    393,9 KB · Aufrufe: 97
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten