Arducopter anfänger

ToBo

User
Hallo ich habe die aufgabe von einem Kollegen den Quadrocopter zu installieren.
Die ahnung ist gleich 0.
Jetzt habe ich schon geschaft Mission Planer mit dem Arducopter zu installieren.
Updates gehen, aber die Kalibrierung vom Kompass nicht.
Und im Endeffekt die kalibrierung von den Beschleunigungs sensoren geht auch nicht.
Jegliche Taste geht nicht um den Vorgang zu starten.
Sorry habe einen Schlaganfall gehabt, die sprache ist noch nicht so gut.
Würde mich über jede Antwort freuen.

ToBo
 

ToBo

User
Hier das ding worum es geht
 

Anhänge

  • 16780383335994712344606033159666.jpg
    16780383335994712344606033159666.jpg
    348 KB · Aufrufe: 102
Servus,

Zugegeben, das letzte mal, als icht mit ardupilot und missionplanner zu tun hatte ist schon rund ein halbes Jahr her. Ich also auch kein Profi. (so einer meldet sich hoffentlich noch)

Grundsätzlich musst du zuerst die richtige Copter-Firmware für einen Flugregler flashen.

Dann müssen die wichtigsten Einstellungen getätigt werden. Dazu die Menüs aus der linken Menüleiste durchgehen.

Wichtig ist, dass der Flugregler die ganze Zeit (notwendige Neustarts ausgenommen) mit dem PC verbunden ist.

Vielleicht kannst du noch ein paar Scrennshots vom Mission Planner posten.
 

ToBo

User
Ich komme in der rechten seite grad mal bis zum kompass, weil ich denke er hat keinen. Und brauche ich einen für den kopter überhaupt.
Dann die nächste Seite mit den Beschleunigussensoren, da soll ich eine beliebige Taste drücken um das setup zu starten, also den Button drücken und dann eine beliebige Taste auf der Tastatur.
Geht nicht, gar keine Taste geht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten