Ausverkauf: div. Segler zwischen 3 und 5 Metern aus Nachlass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich verkaufe im Auftrag der Witwe die modelle von Horst Brendecke (einige werden ihn von der wasserkuppe kennen).
Viele sind schon älter, kein Modell ist optisch neuwertig.
Aufgrund der Massen (um die 60 Flieger) ist es mir ehrlich gesagt unmöglich alle mit Technischen Daten und Detailfotos einzustellen.
Dazu kommt, dass ich einige Modelle in Kellerräumen und Wohnungen von Nachbarn unterbringen muß.

Meine Vorstellung um die Modelle zu verkaufen: Vorbei kommen, etwas aussuchen, für faires Geld mitnehmen. Wer zuerst kommt...

Bei den Seglern handelt es sich primär um semi-scale modelle um die 4 meter spannweite. es sind auch exoten wie zum beispiel ein 4 meter vampyr (http://www.deutsches-museum.de/sammlungen/verkehr/luftfahrt/segelflugzeuge/vampyr/ ) dabei.

wer also in den nächsten tagen zeit hat nach lüneburg zu fahren um sich ein bis 60 modelle günstig zu kaufen - bitte PN an mich.

die flieger sind fast alle komplett mit RC ausgestattet. typische servos sind das robbe fs 100. wenige modelle wie zum beispiel der reiher 2 in 5 meter spannweite haben auch digitalservos. in einigen sind multiplex empfänger verbaut.

ein großes hobby von horst war der eigenbau von höhenleitwerken ;) somit gibt es pro flieger meist 2-3 höhenleitwerke.

für jugendliche gibt es gemäß absprache mit der witwe extreme sonderpreise. damit ist nicht gemeint, dass man einen jugendlichen kennt - sondern jugendliche, die vor ort einen flieger aussuchen ;)

dazu kommen tolle rabatte bei mengenabnahme ;)

ich weiß, dass es ein komischer weg ist sowas im offtopic bereich zu posten - aber bei der masse von fliegern fällt mir einfach nichts besseres ein ;)

ich werde die tage anfangen ein bisschen zu sortieren und zu erfassen. hier eine kleiner iphone-video-schwenk von einer ladung (1/4) mercedes sprinter:

http://www.youtube.com/watch?v=9REi0c9Jxpo

die zu sehende me-109 oder der gelbe motorflieger sind natürlich ohne motor - und dafür mit blei im spinner ausgerüstet.


greets, Nik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten