Avionik D16 (Pylon) Tragflächenaufnahme im Rumpf ausgerissen. Hat wer Tipps zur Rep.?

FranzD

User
Hallo,

nach viel Freude und Flügen an meiner Avionik D16 hab ich nun einen Landeanflug versaut und den Flieger in den Acker abschmieren lassen, wobei der Flügel verdreht wurde und sich die linke Schraubenaufnahme aus den Rumpf gerissen wurde. Sonst ist nichts beschädigt.
Natürlich hoffe ich, dass man das mit vergleichbarer Festigkeit reparieren kann (wird/wurde mit 1200W F5D-nahem Setup im Flug und harten Wenden geflogen), allerdings kommen mir schön langsam Zweifel.
Das Konzept von der Aufnahme ist mir nicht ganz klar. Würde mich wundern, wenn die Mutter nur stumpf auf die Innenseite des Rumpfes geklebt, und außen mit (ist wohl Aramid-) Gewebe gehalten wird. Man kann auf den Fotos sowas wie einen kleinen Wickel auf beiden Seiten (hab ich auf einem Foto rot markiert) erkennen, der ist sicherlich nicht zufällig dort. Ausserdem ist die Kohle-Oberseite ebenfalls gerissen.

Kurzum: bitte um eure Erfahrung dazu, ich bin ja sicher nicht der 1., dem sowas passiert ist.

Vielen Dank!
Franz

DSC04495.jpgDSC04494.jpgDSC04493.JPGDSC04492.jpgDSC04491.jpgDSC04490.JPGDSC04489.JPGDSC04488.JPGDSC04487.JPGDSC04485.JPGDSC04496.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten