Bastelunterlage für den Werktisch

masaga

User
Hi Leute,
ich hab bis jetzt alte Yoga-Matten od. Verpackungsmaterial (3mm Schaumstoffflies zB) als weiche Bastelunterlage genommen, damit meine Werkstücke, zB Flügel mit weicher Oberfläche, keine Dellen kriegen 😊
Nun sind mir alle bisherigen Fliese und Matten ausgegangen und ich hab etwas Ausschau nach billigen Möglichkeiten gehalten, aber bis jetzt nix wirklich Passendes gefunden.
Aus Neugier gefragt: was nehm ihr so?
Liebe Grüße, Sandro
 
Ich verwende alte Bettlaken, Bezüge, doppelt gelegt oder alte Badehandtücher. Alte unmoderne Dinger hat jeder Haushalt im Schrank. Wenn die schmutzig sind, kommen sie in die Wäsche und werden weiter verwendet.

Wahlweise 5mm starke Schaumstoffmatte ca. 100x50, als Platten aus dem Baumarkt.
 

onki

User
Ich nutze auch seit längerer Zeit die Lochmatten.
Lassen sich problemlos kompakt lagern und durch die Löcher rieseln der Schleifstaub etc. in die Löcher und reibt nicht an den Flächen etc..
Zudem kann ich die immer nach Bedarf auslegen (einreihig, zweireihig etc.).
Klare Empfehlung von meiner Seite.
Am Schreibtisch (für Folienarbeiten etc.) nutze ich eine größere Schneidematte

Gruß
Onki
 

Mario12

User
Moin, ich mache es wie Holgers64.
Wenn du mal die Möglichkeit bekommst, ein altes OP Leinentuch (die grünen Abdeckdinger aus dem der Schwarzwaldklinik:D) zu ergattern - direkt zugreifen. Das ist für mich die optimale Lösung aus Größe, Robustheit und Weichheit. Die guten Betttücher aus Leinen "von früher" gehen bestimmt auch.

Beste Grüße
Mario
 

cheops

User
Schau dir mal “Noppenschaumstoff“ an. Das Material wird in der Akustikdämmung verwendet. Hat den Vorteil, dass beim Schleifen kleine Teile in die “Täler“ der Matte fallen können Und so keine Kratzer auf der Oberfläche verursachen können.
Es gibt im Netz einige Hersteller, die auch Onlineshops betreiben.

Grüße aus Bayern - Stefan
 

hps

Vereinsmitglied
Ich kann diese Korkmatte sehr empfehlen:

IMG_9445.JPG


HG Peter
 

avocado

User
bei tuen es einfache DEPRON oder SELITRON Platten, einfach, günstig und gut 😎
 

DonM

User
Wo bekommt man sowas?


Gruß

DonM
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten