BAU-TIPP AKKU (LiPo) Dummy für Heli

Hallo zusammen,
hier mal ein außergewöhnlicher Bastel-Tipp, Akku ( LiPo) Dummy.

Warum? Wieso? Weshalb?

Wer kennt es nicht, man mag seine Heli's ins Regal stellen, aber der LiPo kann ja nicht im Heli bleiben, ohne kippt der Heli nach hinten.

Jetzt wäre ein Gewicht recht, oder besser noch ein LiPo-Dummy der das Gewicht eines LiPo hat.

Mein Bastel-Tipp ein LiPo-Dummy aus Holz (Multiplexplatte) mit Gewicht in der mitte.
Die LiPo-Dummy haben ferig ein Gewicht von 479g 6s Dummy, der 3S Dummy 134g und ist ein wenig leichter als der Echte LiPo.

Der LiPo Dummy kann auch zum Trimmen eingesetzt werden 😀

Der Heli steht jetzt auch auf kurze Regalböden sicher auf seine Kuffen
😀

Man benötigt:
Multiplexplatte je nach LiPo-Dummy.
3S 2200 mA (110mm x 35mm x 25mm).
6S 4500/5000 mA (150mm x 50mm x 48mm).
Multiplexplatte gibt's beim Schreiner als Reste, am besten gleich zuscheiden lassen 😀


1 x Holzplättchen Durchmesser 20mm für 6S LiPo-Dummy oder für 3S LiPo-Dummy zwei 10mm Holzdübel.
Holzleim (Ponal)
1 x Eisenstange 20mm oder M20 Schraube ca. 130 mm länge für 6S LiPo-Dummy.
2 x Eisenstange 10mm oder M10 Schraube ca. 90 mm länge für 3S LiPo-Dummy.
Acryl Lack (wasser-basiert) z.b. Swingcolor Weis oder Schwarz.
Schrumpfschlauch Klar für 3 oder 6 S LiPo


Werkzeug:

20mm Forstnerbohrer oder für 3S LiPo-Dummy 10mm Holzbohrer
Ständerbohrmaschine mit Schraubstock
Eisensäge
Schleifpapier
Schleifklotz
Pinsel
Föhn oder Heißluftföhn
Messer (Cutter)




Gruß
G. Stieglitz


SDC14320.JPG SDC14321.JPG

SDC14322.JPG SDC14323.JPG

SDC14324.JPG SDC14325.JPG


SDC14326.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten