Baubericht der Extra 300 sc von Wild-Technik ( Skysun Hobbies)

Mal ganz doof gefragt.. wieso ist das falsch rum ????


Steven
Hallo Steven

Der Hebel ist verkehrt herum da dieses Offset in dem Hebel dazu dient,dass bei Ausschlag kein Seil durchhängt also die Kraft sich Gleichmäßig verteilt.
Da man am Seitenruder den Hebel Mittels Offset versetzt muss man dies Rechnerisch am Servohebel mittels Offset entgegenwirken. Dies muss in Richtung des Ruders erfolgen sonst summiert sich dieser Effekt und es hängt noch extremer durch oder ist zu Stark unter Spannung.
Dies ist unter anderem Auch durch den Asymetrischen weg des Seitenruderhebels zurückzuführen.

Mfg.: Dominik
 
Was mich nur echt wundert ist das der Tank soweit vorn ist, erstens ändert sich der Schwerpunkt je nach Füllung und selbst wenn man das nicht in betrachtet musste ich bei meiner alles (Tank,Akkus) ans Steckungsrohr legen damit der Schwerpunkt passt. Der liegt doch genau am Steckungsrohr?! 17 cm

Oder lieg ich falsch ?!

Steven
 
Erstflug gestern gemacht 😀

Auch zweit und dritt Flug 👍👍

Außer das sich die Folie teilweise gelöst hat war alles topp!!

17cm Schwerpunkt ist erstmal auch gut, werde ihn aber noch 1-2 cm nach hinten verschieben.


Nur hat einer eine Idee was man mit der Folie macht? Warm machen und mit Lappen nochmals andrücken oder bissi Klarlack drauf?!?!

Steven
 

F4U

User
Teflonverbinder
 

Anhänge

  • Extra 300 sc fertig 001.jpg
    Extra 300 sc fertig 001.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 51

F4U

User
Extra nach SP ausgewogen und past sehr gut.

@ Steven

Die Folie mit Bügeleisen anbügeln und mit weichem Tuch nachreiben.

Gruß Sascha
 
Wenn du sagst dein SP passt...

...hast du ihn mit vollem oder leerem Tank gewogen? Denn dein Tank ist nichtmal annähernd im Schwerpunkt.

021.jpg

das sind keine 17 cm ab Nasenleiste :D

Wenn du den SP mit leerem Tank eingestellt hast, ist das Modell vollgetankt ja kopflastig.
Wenn du den SP mit vollem Tank eingestellt hast, ist das Modell beim Landen nach längerem Flug hecklastig.

Irgendetwas passt da doch nicht?!

Und: Wieso machst du für jedes Bild einen neuen Post?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

F4U

User
So Erstflug erfolgreich bestanden.

Bei mir sind alle Modelle ein wenig Kopflastig. Den SP wiege ich immer ohne Benzin aus. Dann muß bei mir das Modell in der Wage liegen.

Es kann ja jeder machen wie er will. Aber wie schon einige aufgefallen ist baue ich nicht zum erstenmal.

Gruß Sascha

Wild-Technik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten