Bausatz A-10 für 2x 80er - 90er

tomtom

User
Salve,
gibt es Hersteller von Bausätzen für eine A-10 Warthog?
Habe 6S 5000er Packs zur Verfügung, welche zum Einsatz kommen sollen.
Also irgendwas in der 80er / 90er Impellergröße mit 6S oder 12S Auslegung.
So ca. 1,6 - 1,8m Spannweite sollte so in etwa hin komme denke ich.

Gruß
Thomas
 

tomtom

User
Hallo Frank
Die Freewing hab ich mir schon angeschaut.
Da bekomme ich aber wohl meine Akkus nicht rein.
Es sei denn es ist so viel Material vorhanden welches man entfernen kann, dass 45x50mm rein passen.
Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

ich habe die Freewing A-10 und fliege sie mit 5000mAh HRB Akkus, die älteren “sind” 45x50mm. Das ist mit moderatem Aufwand machbar, es muss kein Material entfernt werden. Bei mir ist die Verteilerplatine ein Stück nach hinten gewandert, dann passen die Akkus (mit einer zusätzlichen Auflage aus ein bisschen Sperrholz) ohne Probleme hinein und heizen sich auch nicht gegenseitig. Ich bin auch schon mit den 6000 HRB geflogen. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich auch hier im entsprechenden Thread Bilder dazu eingestellt. Dann finden sich auch weitere Modifikationen. Ist aber wirklich alles nichts komplexes.

Frank

PS: gefunden, s. post #277

 
Zuletzt bearbeitet:

tomtom

User
Salve,
wenn die Akkus passen, währe die FW A-10 schon mal eine gute Alternative zum selbst bauen, die Maschien scheint ja gut zu fliegen und hat auch die passende Größe.

Leider scheint die derzeit nicht lieferbar zu sein.

Mal schauen, ob der Gebrauchtmarkt etwas her gibt.

Gruß
Thomas
 

tomtom

User
Salve,
wenn Aerotetris zu seinen Bausätzen auch die passenden Spannten und Verstärkungen liefern würde, wäre das evtl. eine Idee, aber wenn ich alles noch neu erfinden muss, fehlt mir dazu die Zeit und Lust.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten