Begin Air von Topmodel CZ

Hallo an alle
Ich habe vor kurzem einen super Baukasten von einem Segelflugmodell erstanden.
BeginAir von Topmodel CZ . Das schöne daran ist, daß ich ihn in 4 Versionen bauen kann. Ich habe mich für die Elektro Variante entschieden.
Allerdings bin ich bei der Fülle der E Antriebe grenzenlos überfordert und suche daher Eure Hilfe.
Das Bild welches ich hier eingefügt habe zeigt den Motor der hier vorgeschlagenen wird. Jetzt finde ich hier keinen vergleichbaren Antrieb.
Könntet ihr mir vielleicht mal einen Antrieb nennen der bezahlbar und überall zu bekommen ist.
Zum Segler sei folgendes gesagt
Spannweite 2000 mm
Gewicht 700 bis 1000 g
Es ist kein Speeder und auch keine Rakete.
Ich danke erstmal allen für euer Interesse
 

Anhänge

  • Screenshot_20240216_200448_Chrome.jpg
    Screenshot_20240216_200448_Chrome.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 46
Also der Motor da taugt nicht für einen Segler, die KV ist viel zu hoch. Such doch mal nach Easyglider Antriebssets, das müsste passen.
Luftschraube 10x6 oder 11x6, KV so um die 900-1000 und 3s akku
 
Vielen Dank für eure Hinweise
Dadurch habe ich jetzt vermutlich das richtige Antriebs Setup gefunden
Motor Robbe Ro 28 34 850 KV
Regler Castle Talon 35
Luftschraube 11 x 6
Betreiben werde ich das ganze mit 3s .
Wie groß letztendlich der Akku 🔋 sein wird kann ich noch nicht genau sagen .Das werde ich entscheiden wenn der Rumpf fertig gebaut ist.
Ich denke mal dass ich damit keine schlechte Entscheidung getroffen habe.
Wie gesagt, vielen Dank für die Hinweise.
Gruß Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten