Behotec Beine biegen.. Erfahrungen?

eug

User
Hallo miteinander

Ich habe von Behotec folgende Fahrwerksbeine, angeblich aus F50er Aluminium: https://goo.gl/jb7BPK

Sie sollen in meinen Makojet und einbaubedingt stehen die Beine in einem Winkel von ca. 70° nach aussen. (90° wäre senkrecht)

Hat jemand Erfahrung mit dem Zurechtbiegen des Teleskopbeines? Ich dachte, denn unteren Teil des Beins kurz vor der Achsbohrung zurecht zu biegen.
Die Achse kann ich nicht biegen, sonst passt nix mehr. Einen Gasbrenner habe ich... Da die Beine aber recht hochwertig und teuer sind, wollte ich mal nachfragen, bevor ich es versuche bzw. ob ich es überhaupt versuchen soll. Optimal wäre ein Biegen um 20°, wenn ich aber auch nur 10° erreiche, würde das Modell bereits viel besser aussehen.

Danke für eure Hilfe,

Christof
 
Danke KH, wie sieht es bei Edelstahl aus? Das Unterteil ist ev. aus Edelstahl..


Mein lieber Christof, :)

wenn du das untere Teil biegen würdest, wie soll dann das Bein noch einfedern ???? Um eine Kurve... geht nicht. oder verstehe ich da was falsch ??

Ich habe mir von Herrn Bergthold auch ein schräges gerades Bein anfertigen lassen. War für ein EF mit 15 Grad Schrägstellung. Also, wenn Sie und Du Zeit hast, machen die dir schon was Passendes.

Gruß KH
 

eug

User
Mein lieber Christof, :)

wenn du das untere Teil biegen würdest, wie soll dann das Bein noch einfedern ???? Um eine Kurve... geht nicht. oder verstehe ich da was falsch ??

Ich habe mir von Herrn Bergthold auch ein schräges gerades Bein anfertigen lassen. War für ein EF mit 15 Grad Schrägstellung. Also, wenn Sie und Du Zeit hast, machen die dir schon was Passendes.

Gruß KH

Ich meinte Edelstahl lässt sich eventuell leichter biegen. Das ich nur den untersten Teil biegen kann, ist mir schon klar...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten