Beleuchtung bei Nemesis NXT XL von Seagull / Simprop

Hallo Gemeinde
Vor einigen Monaten habe ich eine verunglückte Nemesis NXT XL von Seagull / Simprop erhalten. Die Reparaturen sind soweit fortgeschritten, dass der erneuten Erstflug bald stattfinden kann. Leider war bei dem Flieger keine Aufbauarbeiten anbei. In den Flächenenden sind LED's eingebaut. Wie werden diese angesteuert? Soll heißen befindet sich ein Vorwiderstand in der Zuleitung zur LED, dann reicht das anlegen der Empfängerspannung oder muß ich noch einen Vorwiderstand einbauen?
Hat Jemand die Nemesis NXT XL von Seagull / Simprop und kann mir sagen was dort eingebaut wurde.
Besten Dank für eure Antworten.
Uwe
 
Hallo
Falls jemand eine Antwort auf meine Frage braucht: Ich habe die LED auf einer Seite ausgebaut. Hier ist ein 56 Ohm Widerstand in Reihe zur Leuchtdiode verbaut, so dass ein direkter Anschluß an die Bortspannung möglich ist.
Liebe Grüße
Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten