Belgische F-16 außer Kontrolle

Oxymoron

User
Der Pilot einer belgischen F-16 verlor heute morgen beim Taxieren auf der Flugbasis Leeuwarden in den Niederlanden aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Jet und konnte sich mit dem Schleudersitz retten, bevor der Jet sich mit hoher Geschwindigkeit mehrere Meter in ein Gebäude bohrte. Der Pilot verletzte sich dabei am Bein und kam in ein Krankenhaus.
F-16 boort zich in gebouw op vliegbasis Leeuwarden, piloot gebruikt schietstoel
 
Zuletzt bearbeitet:
Gründe gibt es dafür ( leider ) genug. Spekulieren hilft nicht, und einen Gaszug im klassischen Sinne hat ne F-16 auch schon nicht mehr.
Bleibt nur abzuwarten, was die Unfalluntersuchung herausbringt.

Hauptsache, es ist niemand ernsthaft zu Schaden gekommen. Gut, das die Schleudersitze heute so gut sind, das sie auch auf dem Boden schon für ausreichend Höhe sorgen, um mit der Kappe zu landen.
 

Relaxr

User
Gaszug war Spaß. Kein Spaß ist jedoch, dass Schleudersitznutzer meistens mit ner Halswirbelsäulenstauchung erstmal ins Korsett gehen....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten