Bester Simulator auf dem Markt??

N´Abend,

wollte mal von erfahrenen Simulator-/Modellflugpiloten wissen welcher Simulator jetzt eigentlich der beste ist ( Aerofly 5, Relfex XTR 2, Realflight G5, Phoenix, ...).
Fliege im Moment mit dem Aerofly Professional Deluxe bin damit zwar im großen und ganzen auch zufrieden, aber ich möchte mir nun einen neuen Simulator zulegen, da stellt sich die Frage welchen?
Lohnt es sich überhaupt jetzt einen neuen Simulator zu kaufen?

Gruß kneilog
 
Da kann ich Jürgen Recht geben.

Mir stellt sich aber die Frage, warum einen neuen Simulator. Der AFPD, den Du besitzt ist in meinen Augen einer der besten Simulatoren überhaupt.

Für Helis soll der Reflex besser sein, wenn Du ausschlieslich Flächenmodelle fliegst, dann würde ich beim AFPD bleiben.

Was eine Überlegung wert wäre, wäre der neue Aerofly 5. Allerdings würde ich persönlich damit warten, denn zur Zeit gibt´s da bei vielen Leuten Probleme.
Was allerdings besser als beim AFPD ist, ist, dass die Grafik wesentlich besser ist, Du deinen Standort frei wählen kannst, und richtig tolle "Spielereien" wie sich im Wind bewegende Bäume. Dafür allerdings ist dann wieder ein High End PC nötig.
Allerdings hört man wieder, dass das Flugverhalten der Modelle im AFPD besser sein soll als beim Aerofly 5.

Wie Du siehst ist das eine schwierige Angelegenheit.

Meine Empfehlung: Abwarten, bis der Aerofly 5 so funktioniert wie er soll.
 
Danke für die Antworten,
ich wollte ja auch wissen ob es sich überhaut lohnt einen neuen zu kaufen,
ich dachte einfach ein neuer wäre vieleicht nicht schlecht, weil ja erst neue rausgekommen sind.

Gruß kneilog
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten