BetaFPV 0802 1200kv Alternative gesucht

Hallo,

Ich hab ein kleines Problem.... Hab von einem Freund ein Beta65 2S Pro bekommen, da er sie nicht zum Laufen bekommen hat. Ich habs geschafft, bin ein paar Runden geflogen und bei einer recht unspektakulären Crashlandung auf weicher Wiese ist mir ein Motor ausgefallen. Bei genauerer Betrachtung hat sich eine Lötstelle von einem der Motorkabel gelöst und ein zweites Kabel ist abgerissen/abgebrochen. Ersteres lässt sich problemlos löten, aber das zweite ist so kurz abgerissen, dass ich da nicht hinkomme. Das Ding ist etwa 5 Jahre alt und Ersatzmotoren gibt ist keine mehr....

Bevor ich mir das antue, diesen mini Motor neu zu wickeln, würde ich gerne wissen ob es einen Ersatz für den Motor gäbe? Optimal wäre wenn ich wirklich nur den einen austauschen müsste. Gerne auch gebraucht, falls jemand sowas noch rumliegen hat.

Der 0802 hat wie gesagt 1200kv und einen 3 Schrauben-Mount. Die Drohne wird mit 2S geflogen.

Das verbaute Board ist ein F4 1-2S mit 5A/6A.

BetaFPV selbst gibt die 08028 12000KV als Nachfolger an, die es aber inzwischen auch nicht mehr gibt....
 
OK, hat sich mehr oder weniger erledigt, nachdem es hier keine Antworten gab und ich auch nichts finden konnte, hab ich ihn neu gewickelt. Hatte zufällig noch 0,15er Kupferlackdraht da.

Sollte irgendjemand mal das gleiche Bedürfnis haben hier ein paar Daten zu den Motoren:
  • 9 Pole
  • 11 Windungen
  • Standard ABCABCABC Wickelschema
  • Draht braucht man 3x ca. 30cm (0,15mm Innendurchmesser)

Ist heute schon wieder geflogen, kein Unterschied zu vorher. :)
 

Buxus

User
Für die Zukunft kann ich nur die einschlägigen FPV Foren empfehlen, da findet sich leicht was. FPV-Community, FPV-Treff wären deutsch sprachige Foren wenn es um Ersatzteile geht die es nirgends mehr gibt.
 
Danke für den Tipp! Ist meine erste Drohne und ich dachte ich versuche mal hier mein Glück, nachdem es ja diesen Unterbereich gibt, aber viel scheint hier nicht los zu sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten