Beuteltank befestigen

Hans26

User
Hallo

ich bekomme demnächst einen NG Beuteltank von FuelBag, die Beutel haben ja seitlich die Laschen wo man ein Kohle Rohr durchschiebt und dann zwischen zwei Spannten befestigt.
Ich muss meinen jedoch Quer einbauen wegen der Größe und Platz (ca. 5L) hab dazu aber noch keine Idee wie ich den befestigen soll.

Habt ihr dazu ein paar Bilder vielleicht wie ihr das macht, so das es auch wider demontierbar ist?

Gruß Hannes
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Hannes,

ich habe die Alu- bzw. Carbonstäbe an einer Seite fix und an der anderen Seite demontierbar. Denke die Bilder sprechen für sich!

Bild257a.JPG


Jetgruß Peter
 

Klaus1

User
Eine tolle Lösung Peter.
 

Hans26

User
Ok, das schaut schon mal gut aus. Liegt dein Tank die erste Zeit wenn er gefüllt ist am Rumpfboden auf oder hängt der immer in der Luft? Wieviel L gehen in deinen Tank und welchen Durchmesser haben die Scheiben wo du an den Rumpf klebst? Hätte bei zu kleinen Scheiben Angst das der Rumpf an der Stelle einbricht.
 

hps

Vereinsmitglied
Ok, das schaut schon mal gut aus. Liegt dein Tank die erste Zeit wenn er gefüllt ist am Rumpfboden auf oder hängt der immer in der Luft? Wieviel L gehen in deinen Tank und welchen Durchmesser haben die Scheiben wo du an den Rumpf klebst? Hätte bei zu kleinen Scheiben Angst das der Rumpf an der Stelle einbricht.
Der Tank fasst 1,8L und hängt immer in der Luft. Scheiben kann man ja gegebenenfalls größer und dicker machen. Das hält wunderbar! Aber da gibt es sicher noch einige andere Möglichkeiten der Befestigung 😉!
 

Mark M

User
Saubere Lösung von dir, Peter.

Auf dem Bild ist der Beutel von Norbert zu sehen: ca. 2 Liter. Den habe ich auch, aber noch nicht ausgelittert. Stimmt die 1,8 Liter eher?

Gruß
Mark
 

hps

Vereinsmitglied
Auf dem Bild ist der Beutel von Norbert zu sehen: ca. 2 Liter. Den habe ich auch, aber noch nicht ausgelittert. Stimmt die 1,8 Liter eher?
Sorry Mark, Korrektur! Es ist ein 2L Tank. Für meine vorige Viper hatte ich mir mal einen 1,8L Beutel machen lassen. Hatte an den gedacht. Der von Norbert dürfte schon 2L haben, ausgelitert habe ich ihn aber auch nicht!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten