Bezugsquelle Federkontaktstifte/Präzisionsprüfspitzen

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin Zusammen,

Ich suche eine Bezugsquelle für Federkontaktstifte für ein Rastermaß von 0,8mm ähnlich diesem hier:
1651652282732.png


Die Spitzen sind federbelastet und sitzen in einer Hülse. Üblicherweise werden sie in der Prüftechnik verwendet. Damit kann man fertige Platinen prüfen. Über die federbelasteten Spitzen stellt man den elektrischen Kontakt her und kann somit Fertigungstoleranzen ausgleichen. Aus der Hülse kommt dann ein Kabel, dass ins Auswertegerät geht.

Ich finde genug Seiten (Conrad ect.), die die Prüfspitzen mit größerem Rastermaß anbieten.
Alle Firmen die ich finde, die ein Rastermaß von 0,8mm anbieten, verkaufen nur an Gewerbe. Leider hat mein zu prüfender Chip 0,8mm Fussabstand.

Weiß jemand, wo man sowas als Privatmann bekommen kann?
Oder arbeitet hier zufällig jemand bei einer Prüffirma und kann 20 Stk. inkl. Hülse besorgen? :D

Danke und Gruß
Dennis
 

Sichel

User
Die Firma Feinmetall in Herrenberg stellt solche Prüfspitzen her,
vielleich verschicken die ein paar Muster!
 

matt

User
Unsere Prüfnadeln beziehen wir von der Firma Ingun, die haben eine breite Palette. Schreib mir mal per PN was du genau brauchst.

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten