BFM 45 von Robert Bauer Feinmechanik

Servus,

Als ich vor ca einem Dreivierteljahr in Geisenfeld war ,hat mich Robert Bauer darüber informiert das er wieder seine beliebten 45er und 56er auflegen wird .
Ich hatte vor Jahren schon mal einen 45 aus seiner Schmiede und war damals schon von der Laufruhe Verarbeitung und auch von der Leistung begeistert.
Nun wo es soweit war das die ersten Motoren fertig sind habe ich sofort einen 45 bestellt .
Bei der Zündung hatte ich die Wahl zwischen der bekannten JWE oder der Rexl ich persönlich habe mich für die JWE entschieden.

Zum Motor kann ich bis jetzt nur eines sagen ,das ist feinste Handwerkskunst in Feinmechanik !!!!
Alles ist super sauber verarbeitet und bearbeitet und das als One Man Show Hut ab !

Zu dem kann man sicher sein das der Service auch perfekt ist .Viele User aus dem Forum nehmen diesen Service seit vielen Jahren in Anspruch auch bei Fremdfabrikaten soweit ich weiß.

Sobald der Motor am laufen ist werde ich wieder berichten .

Noch ein kurzer Nachtrag bei dem ganzen negativen wo man liest und hört muss man auch einfach mal was positives loswerden !

Lg Martin
 

Anhänge

  • 20221009_140237.jpg
    20221009_140237.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 203
  • 20221009_140424.jpg
    20221009_140424.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 203
  • 20221009_140325.jpg
    20221009_140325.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 203

Malmedy

User
Danke für Deinen positiven Bericht, den ich in jeder Hinsicht bestätigen kann! In der Tat gab es eine lange Pause bei Robert Bauer (BFM), in der in unserer schnelllebigen Zeit viele vergessen haben, dass es BFM-Motore überhaupt gibt geschweige denn welche Qualität sich dahinter verbirgt. Ich merke es aktuell bei dem Versuch, meinen 51er zu verkaufen. Interessenten haben meistens nur Fragezeichen im Gesicht :). Viel Erfolg mit dem neuen 45er und bitte berichten, wie es damit geht!

Grüße
Michael
 
Hallo zusammen,

Habe den BFM 45 nun in Betrieb genommen und bin sehr begeistert .
Verbaut ist der Motor in einer Rally Morane mit 2,38 spw .

Propeller ist eine 22/10 Biela Aispuff von Krumscheid bis 60ccm .
Anspringverhalten ein Traum von Anfang an und der Lauf an sich ist unvergleichbar ruhig selbst die alten King Einzylinder kommen da nicht hin .

Drehzahl hab ich noch nicht gemessen war mir aber auch nicht wichtig .
Gefühlsmäßig entwickelt der BFM 45 einen sehr guten Schub und hat mit dem ca 9 Kilogramm schweren Flieger null Probleme.

Bin total zufrieden mit dem Antrieb und kann das Ganze nur uneingeschränkt weiter empfehlen.

Lg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten