Big Excel. V-Leitwerksbefestigung

Mein Big Excel kommt in die Jahre. Nachdem der Leitwerksbefestigungskeil, kurz nach dem Start, Links abbrach, kontrolliere ich diesen Teil, immer wieder, etwas genauer. Nach ungefähr zwei weiteren Jahren sieht man am neuen Teil Links ein kleiner Riss. Ja, mancher werden sagen, "Beherrscht er das weiche Landen immer noch nicht".
Aber nach ungefähr 100 Flugstunden......
Weis jemand eine dauerhafte Lösung dieses Problems, oder mir sagen wie ich ein Big Excel im Messerflugstyle retten und Landen kann ?
Klar habe ich ein paar Vorschläge will aber keinem vorgreifen.

Rod Smithdale.
 

Baloo

User
Hallo Rod,

würde dir dieses Teil (Länge 85 mm) weiter helfen?

Halterung V-Leitwerk.JPG

Bei Interesse bitte PN.

Gruß Bernhard
 

LT45

User
Hallo Rod, Du meinst nicht das Teil das Bernhard als Foto eingestellt hat .. richtig?
Dann kann ich dich beruhigen, das V-Leitwerk ist eine Fehlkonstruktion. Bei leichter Berührung von oben oder unten
bricht leicht die Abachi Oberschale oder der "Hartholzkeil" bricht aus, so kenne ich es von meinem ex Big Excel.
Ok, läst sich alles leicht reparieren, muss neu bebügelt werden und ist nervig...
Gruß Andreas
 
Danke Bernhard, Danke Andreas. Genau so ist es. Beim Bruch es der Big Excel Spiralförmig in den Weinbergen abgestürzt. Die Weinstöcke sind durch Pfosten und Stahldraht im Form gehalten. Man kann sind ausmahlen was gewonnen hat, Styropor-Abachi oder 3mm Stahldraht. Die Flügel zu reparieren war sehr aufwendig. Deswegen suche ich eine Dauerhaft Lösung.

Obwohl ich viele Jahren dabei bin habe ich nie verstanden was PN bedeutet. Sorry.
Und Bernhard, ich hätte 'Interesse.

Danke für die beruhigende Hinweise.

Nasse Grüße Rod.
 

LT45

User
PN steht für persönliche Nachricht ... nach Umstellung des Forums auf eine neue Software
ist das jetzt hier UNTERHALTUNG bzw. UNTERHALTUNG beginnen.
Beispiel .... Wenn Du jetzt auf meinen UNSERNAMEN LT45 klickst, dann steht auf dem neuen Fenster unten "UNterhaltung beginnen"
du kannst mir ja trstweise was senden. dann geht bei mir ganz oben in der BLAUEN LEISTE ein signal in dem Briefumschlag an (ist ja persönlich".
Wenn ich dir auf deine PN antworte geht bei dir im Brieffenster ein Signal an.
Alles bleibt unter uns ...
mach mal ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten