Binding 617FS

Hallo Forum,

habe eine 3030 mit dem HF-Modul HFM12-MC 2,4 GHz RASST umgerüstet.

Mit dem Hobbyking FASST-Empfänger funzt alles wunderbar.

Nur ein kürzlich erworbener 617FS stellt keine Verbindung her.

Habe bereits PPM7 und PPM9 beim Sender ausprobiert. Aber beides negativ.

Der Empfänger zeigt nur ein rotes Dauerlicht oder blinkt nur rot wenn ich die Binding-Taste drücke.

Was mache ich falsch ?

Gruß gyro
 
Dazu musst Du den 7-Kanal Modus am HF-Modul einstellen. So steht es wenigstens in der Anleitung.

Vielen dank für den Tip.

ich hatte ganz vergessen, dass auf dem HF-Modul Schalter sitzen ...;)

Ein Schalter(chen) ist für den Wechsel vom 7-Kanal-Modus in den 12-Kanal-Modus.

Wenn der Schalter auf "12" steht leuchtet die grüne LED des Moduls und alle FASST-Empfänger ab 8-Kanal funktionieren einwandfrei.

Wenn der Schalter auf "7" steht, blinken abwechseln die rote und die grüne LED des Moduls.
Dieses Blinken bedeutet wohl "Überprüfung der HF-Umgebung" und ist in meinem Fall endlos.

Ein Binding des o.a. R617FS ist damit natürlich nicht möglich.

Was könnte da falsch laufen ?

gruß gyro
 
....

Was könnte da falsch laufen ?

gruß gyro

einfach meine Antworten lesen :) und zwar die die ich dir schon 2010 gegeben habe...
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/218901-HFM12-FC-in-3030

Bei mir musste der Robbe Techniker am Modul eine Anpassung vornehmen damit die 7 Kanal Empfänger nutzbar wurden.
Prüfe bitte auch ob wirklich alles in jeder Kombination geht. Ich hab mich da zuerst täuschen lassen und mit einem ElektroMaster bezahlt.

Andreas
 
einfach meine Antworten lesen :) und zwar die die ich dir schon 2010 gegeben habe...
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/218901-HFM12-FC-in-3030

Chapeau ! Kriegt man von Sacher-Torte und Riesenradfahren ein derart gutes Gedächtnis ? ;)

Bei mir musste der Robbe Techniker am Modul eine Anpassung vornehmen damit die 7 Kanal Empfänger nutzbar wurden.

Hast Du den Sender dafür zu Robbe geschickt ?

Prüfe bitte auch ob wirklich alles in jeder Kombination geht.

Meinst Du hier alle Kanäle o.ä. ? Oder verschiedene Sender –Empfänger-Kombinationen ?


Ich hab mich da zuerst täuschen lassen und mit einem ElektroMaster bezahlt.

Was hat denn bei Dir nicht funktioniert was am Boden nicht erkennbar war ?
(Frage deshalb, weil ich erhebliche Probleme mit meinen Simprop Gigascans hatte …)

Gruß gyro
 
Ok, ich geb´s zu.

1) Ich konnte mich an die Antwort erinnern, aber nicht das die Frage von dir war.

2) nein, ich bin hingefahren. Die Robbe Niederlassung/Servicestelle für Österreich ist in Wien und daher: Termin ausmachen und hinfahren.

3) das Problem waren die Mischer. Ich hatte Butterfly + ca. 10% Höhenruder auf eine Schalter programmiert. Ohne den Schalter zu betätigen ging alles. Auch Butterfly hat gemacht was ich wollte. Nur wenn Butterfly gesetzt war konnte man kein Höhenruder mehr geben. Und das hat mich im Landeanflug den Elektromaster gekostet. Ich hatte wohl etwas zuviel Tiefenruder Voreingestellt, wollte ziehen aber keine Reaktion. Ich habe beim testen einfach nie Butterfly gesetzt und gleichzeitig getestet ob die Grundfunktionen noch arbeiten. Wie gesagt, das kann aber auch daran liegen das die Mittelstellung im MPX Mode ja nicht gleich ist mit Uni Mode und meine 3030 keinen Uni Mode kann. Die späteren 3030 konnten das. Wenn ich die Servomitte um 11% verstellt hatte ging es (glaube ich), aber das Vertrauen in diese Lösung war weg und auch nicht praktikabel. Daher Umstieg auf die T8FG.

4) siehe 3)

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten