Binding auf alle Empfänger aufgehoben

KAUTZM

User
Hallo, gestern sollte der Jungfernflug meiner SB 11 (3,55m) stattfinden. Der Flieger war startklar. Allerdings wollte ich noch den obligatorischen Reichweitentest durchführen. Hierfür muss im HF Modul auf der Rückseite meines Aurora 9 Senders der Funktionsknopf für 3 Sekunden gedrückt werden. Die Sendeleistung wird hierdurch stark gemindert. Trotzdem sollten aus ca. 40 m Entfernung die Funktionen noch ohne Flattern ok sein. Soweit alles easy. Allerdings tat sich nichts u. alle Ruderfunktionen waren weg u. der Jungfernflug im Eimer. Auch ein weiterer Flieger reagierte nicht mehr. Mein Verdacht auf Aufhebung der Bindingfunktion hat sich dann zu Hause bestätigt, als ich das Binding erneut durchführte u. anschließend wieder alles ok war. Fazit: Alle Empfänger reagierten nicht mehr u. mussten neu gebunden werden. Mein Eindruck war, dass der Sender - durch was auch immer - auf eine andere Frequenz gewechselt ist. Da ich kein Elektroniker bin, weiss ich natürlich nicht, ob sowas möglich ist u. wie so was passieren kann. Hat jemand eine Idee?
Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten