Bitte schnelle Hilfe....Schwerpunkt, Ruderwiksamkeit....

Servus,
ich hab eine Revenge von Jomari.
http://www.jomari.de/eppairplanes/revengeeco.php

Umgebaut auf Zugantrieb. ich bin jetzt 2x geflogen - und komm nicht klar. Auf Quer extremst!!! agil, auf Höhe tut sich nichts. Ausschläge lt. Anleitung 3mmm für Q und H.
Im Speedflug geht Höhe noch einigermassen aber auch extremst träge.....- im Landeanflug nicht. Ich muss voll ziehen und er steigt trotzdem nicht weg......bin ratlos. Schwerpunkt ist bei 90mm....viel fliegen auch 92mm......
Was tun, ich möchte heute nochmal testen....und bei Jomari erreicht man niemanden telefonisch....

Mfg, Martin
 

kioto

User
Liegt wohl am Umbau

Liegt wohl am Umbau

Hallo Martin,
Ich vermute, der Umbau des Antriebs ist der Grund. Wie hast Du den Schwerpunkt hinbekommen? Den Flügel weiter nach vorn? Oder Zusatzgewicht?
Auf jeden Fall ändert sich die Geometrie und die Hebellängen für die Kräfte, die vom Motor und den Rudern ausgehen. Stell doch mal ein Bild ein, wie der Flieger jetzt aussieht.
Wie siehts beim Gleitflug aus? Ist da die Wirkung der Ruder besser?

Gruß Werner am NO-Kanal
 
Hi,

nimm mal den Schwerpunkt millimeterweise nach hinten. Dann sollte sich die Wirkung aufs Höhenruder vergrößern. Wenn Du es extrem betreibst, bis zur Unfliegbarkeit.

Ohne den Revenge live gesehen zu haben glaube ich das das Verhalten ein Feature und kein Bug des Fliegers ist. Der soll nur schnell können :)

Grüße, steve
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten