bitte um Ratschläge, Auspuff/Gas

matke

User
hallo zusammen, ich bin neu hier.. gestern Abend wollte ich die neuen stock muffler am Da120
IMG_0304.jpeg
montieren und bin auf folgendes Problem gestossen (siehe Foto).

Das Gestänge des Gases streift/klemmt am Auspuff, somit kann ich ihn nicht richtig montieren, wie würded ihr das lösen? (bitte nicht mit: ich würde einen anderen Auspuff montieren... kommen;D)

vielen dank:)
 
Ich würde die Schraube um das zu lange Gewindestück kürzen und die Anlenkung auf der anderen Seite des Hebels ansetzen
Wolfgang
 

madmao

User
Ich würde eine Senkschraube und einen entsprechenden Kugelkopf mit Senkung verwenden.
 
Hallo matke (wie ist denn dein Vorname ?)

Nicht falsch verstehen, es interessiert mich einfach: wo darf man denn mit solchen Schallumlenkern fliegen ?
Mich würden Sie mit den Dingern vom Platz jagen ............. allerdings mit Recht.
Gruß Fritz.
 
Zuletzt bearbeitet:

matke

User
Hallo matke (wie ist denn dein Vorname ?)

Nicht falsch verstehen, es interessiert mich einfach: wo darf man denn mit solchen Schallumlenkern fliegen ?
Mich würden Sie vom Platz jagen ............. allerdings mit Recht.
Gruß Fritz.

hallo fritz, ich bin matthias

gute frage, ja in der schweiz auf privatgrund und evt auch gewisse flugplätze, ich werde es sehen:D
wollte einfach mal so einen haben, wäre ja schnell wieder umgebaut falls es zu viele probleme gibt.

lg mat
 

nussbaut

User
Hallo, anstelle des Kugelkopfes einen flachen Gabelkopf verwenden. Vielleicht den Vergaserhebel etwas kröpfen.

SG Thomas
 

Griffon

User
Hallo Matthias
Das Problem mit der Anlenkung in Ehren, aber mit dieser Knalltüte darf man auch bei uns in der CH nirgends fliegen. Da machst alle Bemühungen der Verbrennerzunft kaputt.
Auch wenn du ein privates Feld zur Verfügung hast ist das für alle in der Näheren Umgebung eine Zumutung.
Ich bin selbst absoluter Verbrennerfan mit 2- und 4 Taktern bis 222ccm unterwegs und möchte dass andere nach uns auch noch Verbrenner fliegen dürfen.

Schöne Grüsse
René
 

matke

User
Hallo Matthias
Das Problem mit der Anlenkung in Ehren, aber mit dieser Knalltüte darf man auch bei uns in der CH nirgends fliegen. Da machst alle Bemühungen der Verbrennerzunft kaputt.
Auch wenn du ein privates Feld zur Verfügung hast ist das für alle in der Näheren Umgebung eine Zumutung.
Ich bin selbst absoluter Verbrennerfan mit 2- und 4 Taktern bis 222ccm unterwegs und möchte dass andere nach uns auch noch Verbrenner fliegen dürfen.

Schöne Grüsse
René

hallo rené

danke für deine nachricht.
ja klar ist der lauter, die baustelle neben an ist aber noch lauter... ich meine nur, ich war dieses jahr auf verschiedenen flugplätzen und habe ab und zu immer einen angetroffen mit solchen töpfen.

und beim privatgrund ist weit und breit niemand, sicher wird man ihn aus der ferne hören, aber das hörst du auch eine kettensäge.. und ich fliege danit nicht 7/24;)
lg mat
 

madmao

User
Hallo Mat,

Ich schliess mich René an. Bin selbst seit diesem Jahr mit einem RCGF32 unterwegs. Zum Platz gefahren, Möhre mit der Knalltüte angeworfen, kollektives Stirnerunzeln. Auch ich musste sagen: Jepp, macht Krach. Dann nen ordentlichen Schalldämpfer montiert.

Ist für alle angenehmer, auch für dich selbst.

Grüess Flöru
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten