BLADE Nano S3 RTF

Servus miteinander,
ich habe ein Problem beim erneuten binden mit dem werksseitigen MLP6DSM-Sender, nachdem ich nur kurz mit der MLP-Funke geflogen bin und dann auf meinen NX6 Computersender umgestellt habe.
Jetzt wollte ich wieder die originale MPL-Funke binden(mein Heli soll mit in den Urlaub, da ist die MPL einfach kleiner..), aber:
- Bindung klappt, alles gut, nur der Pitch ist ohne Funktion... beim drücken der Paniktaste geht der Pitch nach oben, ich kann sogar mit gedrückter Paniktaste fliegen....
Nach meinen Recherchen ist der S3 immer noch im Computerbindemodus, aber auch mehrfaches Binden mit dem MPL-Funke, wie in der Anleitung empfohlen, gibt keine Lösung des Problems...
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Grüße aus Bayern...
 
......alles schon x-mal probiert:

Vorgehensweise zur Bindung des MLP6DSM (RTF)

1. Den Flug-Akku vom Hubschrauber trennen. 2. Den Sender ausschalten und alle Schalter in die Position 0 bringen. 3. Den Flugakku an den Hubschrauber anschließen. Die LED der 3-in-1-Steuereinheit blinkt nach 5 Sekunden. 4. Den „Panik“-Auslöser/-Taster drücken und halten, den Ruderhebel beim Einschalten des Senders ganz nach links drücken. 5. Den Trainer-Schalter/-Taster freigeben. Den Ruderhebel weiter ganz nach links drücken, bis die LED an der 3-in-1-Steuereinheit leuchtet. 6. Den Ruderhebel freigeben. 7. Trennen Sie den Flugakku und schalten Sie den Sender aus

... klappt aber leider nicht mit dem Pitch.....
 
Merci für deinen Vorschlag, aber wenn ich den Bindeknopf nicht drücke, blinkt der Heli weiterhin blau und lässt sich gar nicht binden.....hab' auch schon mit größeren Abständen von Heli und Sender versucht....
.alles negativ.....
 

ROL4ND

User
Das Binden scheint ja prinzipiell zu klappen, sonst würde der Heli ja gar nicht auf Sendereingaben reagieren.
lediglich das umschalten auf RTF Funke (via Rudder Stick links) klappt nicht. Das steht auch im Handbuch bei Fehlermeldungen:
Panik Knopf steuert Pitch > Computer Sender

Wenn es gemäß Handbuch nicht klappt, geht's vielleicht nach YouTube Anleitung... allerdings Nano S2

Ab Minute ~3 zeigt er seinen etwas anderen Bindevorgang, vll. klappt es so auch bei Dir:

Wenn das auch nicht geht, könnte die Trimmung an der RTF Funke womöglich verstellt sein ?

Gruß Roland
 
Danke für die Hilfe, hab' alles probiert, klappt aber nicht, ich schick' das Teil demnächst zurück.... mal sehen, was dabei rauskommt...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten