Blue Airlines Grob G109B Anleitung

Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Tagen eine Grob 109 von Blue Airlines als Bausatz erstanden. Leider war keine Anleitung dabei. Hat einer von euch noch eine? Oder kann mir jemand Bilder vom Rumpfausbau schicken - ich stehe da vor leichten Rätseln, was die Spanten angeht…

Danke und alles Gute,

Jacek
 
Hi, sorry für die späte Rückmeldung. Habe leider keine Bauanleitung erhalten. Werde mich so durchmogeln. Habe noch Kontakt zu einem sehr netten User der früher eine hatte. Kann ich dir gerne per PM nennen. Für mich ist die größte Baustelle die Flächenarrietierung, bei mir scheinen Teile zu fehlen. Habe ein etwas zu langes Aluteil, aber keine Klemmung dabei. Wie ist das bei Dir? Auch für mich noch fraglich - wie realisiere ich den Rumpfzugang…
 

yannw

User
Hi, anbei die fotos wie es bei mir ist.
Der flachstahl für die Steckung ist jetzt nicht zu sehen.
1000138793.jpg
 

Anhänge

  • 20240323_120834.jpg
    20240323_120834.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 46
  • 20240323_120839.jpg
    20240323_120839.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 43

yannw

User
Die Fläche wird nur feste reingesteckt und dann zieht der Mechanismus im Rumpf (da ist wohl ne Feder drin) die Fläche bei und arretiert.

Rumpfzugang habe ich die beiden grossen Scheiben mit je 2 Scharnieren am Holm oben mittig befestigt und halte sie seitlich mit Magneten dann zu.
 
Hi, das sind der Spant und das Aluteil in das die Flachstähle scheinbar geklemmt werden sollen. Mehr Teile habe ich nicht…
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten