Bootsnamen

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
:D Herr Dr. Freienstein der Uni Augsburg macht eine Studie über das Zustandekommen von Bootsnamen. Diese soll woll dann wenn sie fertig ist auch in der Yacht veröffentlicht werden.

Ich fand die Sache ganz witzig und habe natürlich sofort meine "Fukkelum" registrieren lassen.

Gut...., eigentlich will er die Namen von manntragenden Booten wissen, aber es stand nirgendwo, dass Modellboote nicht gemeint sind :D

Ich denke wir sollten den Doktor eine wenig unterstützen:
Bootsnamen

Und darüber hinaus kann sich noch jeder überlegen wie der neue AC-Cupper heissen soll: http://www.yacht.de/yo/yo_news/powerslave,id,4964,nodeid,97.html

zu gewinnen gibts wohl nichts

Ich erwarte zahlreiche und kreative Vorschläge ;)
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin!

Also manchmal find ich es echt fazinierend, dass es Leute gibt, die mit sowas Geld verdienen. Das sind Erkenntnisse, die die Welt braucht ;)

Was man mit dem Geld sinnvolles anstellen könnte ;)
 
Also was den Namen des American's Cupper angeht wäre ich ganz klar für Godewind (=Guter Wind) :D

Wie lange geht das eigentlich mit dem zustande kommen des Bootsnamen?
 
lieber godewind

lieber godewind

hallo
Bitte nimm es mir nicht Übel es ist nicht Persönlich gemeint aber geh mal Segeln zum beispiel auf der Ostsee
Auf dem Weg von Lübeck bis Fehmarn hast du mindestens 30 Godewind gesehen . Der Name geht gar nicht der nerft einfach auch am Funk jeder 2 Ruf eine Godewind

Wie wäre es zum beispiel mit ECKE NECKE PENN
Hab ich eben noch gelesen. GGGGGG
 
wie wäre es mit "Hein Blöd " ?

:D

04e.jpg


passt irgendwie....
 
@heinz-k

Nja, die wollen halt guten wind haben :D

Und ichhab mich grade mal auf deiner hp umgeguckt! da is mir auch ijsselmeer rund aufgefallen, da bin ich auch fast jeden sommer. Vielleicht sehen wir uns ja mal am Ijsselmeer oder in Stavoren. Oder vielleicht haste ja n schiff in Marina Friesland liegen?

MfG
 
hallo godewind

hallo godewind

ich bin da zwar auch oft ist ja vor der haustür bin aber der nord oder ostseesegler

holland ist immer der absprung
ich bin mit sicherheit ende april anfang mai auch in stavoren .
dann gehts aber richtung schottland dieses jahr

ich melde mich mal wenn ich runterfahre
ach ja ich liege in düsseldorf mit meinem schiff

schönen sonntag noch
heinz
 

JB 359

User
ich hatte mal nen Freund, der hatte ein Regatta-Boot, und das hiess:
"Stürmer"

Und damit fuhr er immer vorne weg.

Der Name war schlampig angeklebt, irgendwann fiel schliesslich das "S" herunter, da hiess es nur noch "türmer"

Alle Leute sagten: Aha, deshalb!
 

Ragnar

User
sooooooooo..........

hab meine orangina auch erstmal eingeschrieben ;)

und morgen ist die diepackiano ( di pack i a no ) dran..........:rolleyes:
 
mein normales schiff heist caprice nun das lohnt wohl nicht
ich hab aber noch einen 505 er der heist

TAUCHT´NIX

werds mal hinschicken

Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten