Brauche Hilfe zur Programmierung Robbe Digitalservo S171

Wer hat für mich einen Tipp zur Programmierung eines Robbe S 171 Digitalservos. Ich habe kürzlich einen Fieseler Storch erworben in dem dies Servo verbaut ist. Allerdings stimmt die Mittelstellung der Servos nicht. Mit meiner FX 32 kann ich die Stellung nicht ausreichend einstellen. Die Software Cami 2000 sowie der RS 232 Adapter sind ja nicht mehr erhältlich. Hat jemand eine Möglichkeit mir zu helfen?

Vielen Dank im Voraus

Claus
 

Markus-M

User
Servus

Wenn es um die Mittelstellung geht würde ich das Mechanisch machen, Servoarm ab und mittig drauf???

grüße
Markus
 
Hallo Markus
Leider hat das Servo einen Vierkant. Deshalb läßt sich der Servohebel nicht verstellen. Den kann man nur um 90 Grad umsetzen.Ist so wie bei den alten Multiplexservos.
Aber danke
Claus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten