Brauche mal wieder Hilfe :

Hallo zusammen !

Ich brauche Euch mal wieder. Ein Bekannter erzählte mir das ich unbedingt bei meinen Quad - Copter X Motoren , 20Ah Regler und Multi Rotor Eagle N6-V2 / 6 in 1 Multicopter / Control Bord Flight Controller von dem Empfänger- Kabel ( Futaba : Weiß/Rot / Schwarz),das Rote Kabel tot legen muß,ansonsten eine Überspannung für den BEC auftreten kann . Ich habe auf der Anleitung und Bildern das noch nie gesehn b.z.w. gelesen . Frage : Ist da was wahres dran ?
Bitte um eine Antwort. Danke im voraus. Gruß: Ruppi19
 

shoggun

User gesperrt
Hallo Ruprecht oder wie du auch immer heissen magst...

Kann sein, muss aber nicht.
Wenn all deine Steller ein BEC haben, und die + Steckplätze am Board alle durchverbunden sind können sich die BEC's gegenseitig stören. Da die Ausgangsspannungen nie 100% identisch sind wird das stärkere BEC im schwächeren BEC einen Rückstrom verursachen, das kann den Steller zerstören.

Es gibt Boards da ist nur an einem Steller-Steckplatz der + Pin verbunden mit der elektronik, die anderen BEC's sind dann einfach funktionslos - also hat das die selbe Wirkung wie wenn du den roten draht kappst.
Ob die Pins verbunden sind kannst du testen indem du alles Motorenkabel aussteckst, und dann jeden Steckplatz einzeln mal ansteckst. Schaltet sich das Board jedes mal ein sind die Pins verbunden.

Gruss Mathias
 
Hallo Mathias !
Erst einmal Danke für den Tipp !
.
Doch erst einmal zu der Namensgebung . Wie wäre es denn mit" Ruppert" . Ruppi ist eine Ableitung von Ruppert. Genau wie Uschi von Ursula u.s.w. Alles klar ???
Du hast mir echt geholfen. Nun nach eine Frage : Mir ist bei dem ganzen hin und her von meinen 2,4 Ghz Empfänger ein Stück ( ca. 3 cm ) Antenne abgebrochen.
Ist das schlimm oder sollte die ersetzt werden . Danke für die Antwort. Gruß: Ruppert
 

shoggun

User gesperrt
Hi Ruppert! ;)

Also wenn 3cm abgebrochen sind ist die komplette Antenne wirkungslos.
Bei einer 2,4GHz Antenne sind nur die letzten 30mm aktiv, nämlich der Teil der abisoliert ist (also keine Schirmung hat).
Es ist möglich wieder die exakt gleiche Schirmlänge zu entfernen, dazu muss man aber schon etwas Erfahrung mit coax Kabeln haben, zudem ist die Antenne danach nicht perfekt agbestimmt.
Da man mit nem Copter eh nicht sehr weit wegfliegt könnte das noch zu verschmerzen sein, da so eine Antenne aber nicht die Welt kostet würde ich dir eher zum neukauf raten.

Gruss Mathias
 
Guten Abend Mathias :D

Danke für die gesamten Ratschläge. Ich komme bestimmt wieder auf Dich zurück.
Alles Gute und Gruß: Ruppi19
 
Hallo zusammen !
Wo sind denn meine Helfer, mein Flight Controller ist da.Hallo Modellbauer im Kr. Osnabrück !
Ich brauche ganz dringend Hilfe für die Programmierung von den "MultiWii 328 P
Flight Controller W-FTDI & DSM auf meine Fernsteuerung Futaba F 9 !
Habe mir ein Quadcopter X gebaut und nun alles soweit fertig bis zur Programmierung . ( Habe schon 1 Controller versemmelt ) Es wäre furchtbar nett wenn sich einer meldet ,mir Schritt für Schritt Anweisung geben würde. Bin auch damit einverstanden , wenn ein Helfer das bei sich in ruhe zu Hause machen möchte. Würde den Copter mit allen drum und dran bis ca. 50 km im Umkreis von Osnabrück bringen und später wieder Flugfertig abholen. Eine Aufwandentschädigung ist eingeplant Bitte lasst mich nicht im Stich . MfG:
Bei Interesse bitte per Mail melden mit Preisangabe ( Stundenlohn )
 
Hilfe beim :Multiwii SE V2.5 Flight-Control Controller MWC Board Multicopter

Hilfe beim :Multiwii SE V2.5 Flight-Control Controller MWC Board Multicopter

Hallo zusammen !
Da bin ich wieder . Ihr seid meine letzte Rettung. Da ich bis jetzt schon in kurzer Zeit 2 Controller in den Controller Himmel geschickt habe, bin ich mit den Nerven fertig. Ich wollte schon alle in den Eimer schmeißen. Einmal möchte ich es noch mit Eurer Hilfe versuchen. Habe mir jetzt den Multiwii SE V2.5 Flight-Control Controller MWC Board Multicopter von XXL modellbau schicken lassen,wo schon die erste Frage auftaucht. Es lagen 2x 3auf1 und 1xauf1 Servo - Kabel dabei . Aber ich kann mir nicht vorstellen wo die am Controller und Empfänger hin sollen.Dann die 2. Frage: Wo ich einfach nicht durchsteige. XXL-Modellbau schreibt. das in dem
Kabel von Regler (Schwarz / Rot / Weiss ) in das rote Kabel eine Diode gelötet werden muss,oder das rote Kabel entfernen . ( wegen Überspannung ) In den Zeichnung b.z.w. Bildern sind immer alle drei Kabel zu sehen. Was ist nun richtig ?? So, das wäre es zur Zeit. Bitte habt Geduld mit mir. Bitte lasst mich nicht im Stich. Danke im voraus vielen Dank. Gruß: Ruppi

http://www.xxl-modellbau.de/Multiwii-SE-V25-Flight-Control-Controller-MWC-Board-Multicopter ( Das isser)
 
hi,
ist doch ganz einfach. du brauchst ein kabel von der fc mit 3 Pins zum resi um den resi mit Strom zu versorgen. also + , - und Signal (gaskanal) . die kabel die dann einzeln sind kommen nur auf die signalleitungen des resis und und der fc. (höhe, seite, quer, aux1, aux2) einer ist überflüssig.

$(KGrHqJ,!rgFG+C9oO4!BRyqw78y5Q~~60_57.jpg

und das mit den pluskabeln hat dir weiter oben schon jemand erklärt. mach einfach bei dreien den pluspin raus und schrumpfschlauch drauf. fertig. das ist aber garantiert nicht der grund warum dir deine boards abrauchen.

du hast übrigebs post.

Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten