Bugrad direkt anlenken beim CARF ES

Moin Moin Horst.

Klar kenne ich deinen ES. Ja die Lösung sieht erstmal gut aus. Aber das Servo muss doch im Rumpf verschwinden. Ist das bei deiner Lösung so? Es ist keine C50 105 Kulisse oder? Ich mach mal Fotos von meiner Einbausituation. Ich müsste eine Menge wegfräsen um das Servo stirnseitig auf die Nocke zu setzen, damit im ausgefahrenen Zustand nicht aufläuft.

Trotzdem vielen Dank Horst. Ich hoffe wir sehn uns mal wieder irgendwo :D

Gruß nach 360°
Udo
 
Sieht gut was man da zu sehen bekommt.

Sieht gut was man da zu sehen bekommt.

Hier ein paar Bilder von meinem Umbau.
Von der Speedbrake habe ich leider gerade kein Bild, aber ich habe alles vorne sitzen. Also die Klappe ist leer, wie beim Orginal.

Grüßle
 

Anhänge

  • 14.10.09 003.JPG
    14.10.09 003.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 87
  • 15.10.09 002.JPG
    15.10.09 002.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 86
  • 15.10.09 004.JPG
    15.10.09 004.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 86
  • 15.10.09 005.JPG
    15.10.09 005.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 90
  • DSC02899.jpg
    DSC02899.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 87
Sexy die Diamond Backs Lackierung auf dem EF :D:D

Bei meiner hat der Erbauer sehr schön das JGS 73 umgesetzt.

Hier ein Bild:
 

Anhänge

  • Eurofighter-Jagdgeschwader-73.jpg
    Eurofighter-Jagdgeschwader-73.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 41
Natürlich ist das keine Orginallackierung.

Natürlich ist das keine Orginallackierung.

Wohl aber fliege ich nur Flieger die mir gefallen, also auch meine Farbgebungen.
Die Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden, sonst würden ja alle das gleiche haben.

Es kommt aber nicht schlecht an, ich weiß schon drei weitere EF
die so lackiert werden.

Grüße
 
Du hast mich falsch verstanden. Ich mag die Lackierung und ich mach die auf deinem EF. Ich schrieb "sexy" :D:D:D Weil mal was anderes.

Gruß
Udo

PS: Ich sehe in deinem Cockpit einen Balancerstecker. Lädst du den Lipo im Modell?
 
@ Mergeltrial!

Meiner wird auch diese Lackierung mit kleinen Änderungen erhalten :D
Dein EF hat mich dazu inspiriert!

LG

Thomas
 

PB

User
Keule schrieb:
@ Philip: Hab mich wohl beim Umrechnen vertan
Es sind 34 Pounds inkl Waffenstationen + Raketen = 15,45 KG plus Cockpit + Farbe; also ca. 16-16,5 KG

Aus Erfahrung meiner vorangegangenen EF´s weis ich, das der EF das zusätzliche Gewicht gut vertragen kann - Scale like geflogen natürlich

LG

Thomas

Durch die Information Pounds gehe ich davon aus, dass dies das Gewicht ist, das Dir zugetragen wurde. Ich wette, der wiegt deutlich mehr! Wiege ihn doch bitte mal.

Viele Grüße

Philip

PS: Ein Problem stellt das beim fliegen nicht dar...
 
Hallo Jungs,

Ich will euch meine Lösung zur Zentrierung des Bugrades beim Eurosport zeigen.
Alu Block mit 1,2mm Stahldraht war die Lösung beim Behotec 50.
Jetzt bleibt das Bugfahrwerksbein beim Einfahren mit den Seilen schön zentriert und kann sich nicht schräg stellen...
lg Uwe
 

Anhänge

  • Bugfahrwerks Zentrierung.jpg
    Bugfahrwerks Zentrierung.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 141
  • Bugfahrwerks Zentrierung2.jpg
    Bugfahrwerks Zentrierung2.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 133
Hallo Lars,
Das ist kein Problem der Stahldraht mit 1,2mm ist elastisch genug......
 
Die Lösung von helitobias gibt es in leicht abgewandelten Formen schon seit vielen Jahren und hat sich bewährt. Die Servoseile haben wir dann einfach mit 2 Gummiringen beim Einfahren zur Seite gezogen. Simple Lösung, die Ihren Zweck voll erfüllte.
@helitobias: Hast du jedenfalls sehr schön und sauber realisiert. 👍
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten