BZ-Modellbau Neuheit 2014----MB 339 für P 20, Kolibris und auch für Wren 44

sttts

User
Hallo Robert,

tolle Bilder. Machen gleich wieder Lust, weiterzumachen. Ich hab die große Fummelei vom Bugfahrwerk mit Fahrwerksklappen ja hinter mir. Sonst ging es aber noch nicht groß weiter. Meine große C&C Aermacchi brauchte nach einer harten Landung inkl. Hasenloch ein bisschen Bedarf nach Zuwendung.

Wie schwer ist sie geworden nass bzw. trocken? Super, dass sie gut fliegt :D

Viele Grüße
Stefan
 

rohoff

User
Hallo Robert,

tolle Bilder. Machen gleich wieder Lust, weiterzumachen. Ich hab die große Fummelei vom Bugfahrwerk mit Fahrwerksklappen ja hinter mir. Sonst ging es aber noch nicht groß weiter. Meine große C&C Aermacchi brauchte nach einer harten Landung inkl. Hasenloch ein bisschen Bedarf nach Zuwendung.

Wie schwer ist sie geworden nass bzw. trocken? Super, dass sie gut fliegt :D

Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan,

Nass 4,3 KG und Trocken minus 700 Gramm :-)

Viele Grüße,

Robert
 

sttts

User
Bei mir geht es weiter. Das erst mal steht sie auf eigenen Füßen.

Grüße
Stefan

IMG_1288.jpgIMG_1290.jpgIMG_1291.jpg
 

sttts

User
Und weiter gehts: alle Flächen sind mit 49er Matte beglast, nach Pohrenfüller-Behandlung. Die erste ist mit Ahrweitex-Schnellspachtel verspachtelt und verschliffen (echt zu empfehlen). Wirkt jetzt steinhart und unempfindlich. Tolle Oberfläche. Parkettlack auf Schaum (meiner FlyFly 339) ist dagegen ein Witz.

Das Überlaminieren der Elastoflaps war am Ende kinderleicht ... wenn man auf die Idee kommt, die Klappen einfach in Maximalstellung zu bringen, so dass der Balsaschlitz am Drehpunkt geschlossen ist und so nicht mit Epoxy voll laufen kann.

So langsam muss ich mich um die Decals kümmern. Die Lackierung ist nicht mehr so weit entfernt. Man lerne: Lege keine wichtigen Dateien auf den Computer-Schreibtisch, den man regelmäßig der Ordnung halber in den Mülleimer schiebt, da dort ja nichts wichtiges liegt. Die Stunden Coreldraw-Arbeit vom März darf ich nun wiederholen :cry:

Stefan

IMG_1337.jpg
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Stefan,
die schaut ja genial aus - Kompliment. Es hat mich beim ersten Hinschauen kurzfristig an die Farbgebung einer Cougar F9F erinnert. Hat es die 339 tatsächlich mit diesem Design gegeben?
Jetgruß Peter
 

sttts

User
Servus Stefan,
die schaut ja genial aus - Kompliment. Es hat mich beim ersten Hinschauen kurzfristig an die Farbgebung einer Cougar F9F erinnert. Hat es die 339 tatsächlich mit diesem Design gegeben?
Jetgruß Peter

Das ist die Lackierung der Strahltrainer in Italien aus den 60er Jahren, vom Vorgänger der MB 339: der MB 326. Die 326 unterscheidet sich insbesondere durch die andere Nase, ist in vielen Teilen aber ähnlich oder sogar weitgehend identisch (Flügel).

Ein paar italienische Rentner haben ein solches Schmuckstück aus einem Kindergarten gerettet und restauriert. Die 6-43 fliegt jetzt wieder auf vielen Flugshows: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.787972431264465.1073741831.785094221552286&type=3. Ich hab sie auf der ILA vor 2 Jahren und in Rivolto gesehen.

Leider gibt es keinen Bausatz. Es gibt im Netz eine 3D-Zeichnung, die mal zu einem Modell werden sollte. Leider wurde das Vorhaben abgebrochen (kann man irgendwo in einem Parallelforum nachlesen).

Grüße
Stefan

Aermacchi-MB-326-I-RVEG-00001.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten