Carbon Cup S+ Probleme

Moin,

ich habe im Sommer nach der Kaufberatung hier im Forum eine Horizon Hobby Carbon Cup S+ für meinen Sohn gekauft. Leider haben wir mit dem Modell zwei Probleme: Zum einen führt es beim Betrieb mit GPS manchmal ein unerfreuliches Eigenleben: Schon zweimal hat das Flugzeug selbstständig volles Tiefenruder gegeben, einmal beim Start kurz nach dem Abheben und einmal im Landeanflug, als ich nochmal Gas geben musste (nein, ich habe nicht Gas und Höhenruder verwechselt :-)). Seitdem fliegen wir IMMER mit GPS deaktiviert, aber das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein. (Zumal das schlechte Gefühl bleibt, dass das Ding jederzeit wieder ein Eigenleben entwickeln kann ...)

Nun ist ein neues Problem aufgetreten, und zwar hat das Modell nur noch eingeschränkt Empfang, beim Reichweitentest sind Probleme aufgetreten.

Hat jemand hinsichtlich des GPS-Betriebes schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Und was könnte die Sende/Empfangsproblematik auslösen?

Viele Grüße, Michail
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten