Cessna 182 / 172 / 150 o.ä für Saito Fa 56

Hallo

Ich suche für meinen arbeitlosen Saito Fa 56 Viertakter einen schönen Hochdecker mit 3 Bein Fahrwerk. Vorzugsweise eine 182 Cessna oder auch 150er bzw. 172er. Oder auch andere bauartähnliche, scalemäßige Hochdeckermodelle mit 3 Bein. Es soll natürlich ein Holzmodell sein, evtl GFK Rumpf---wenn leicht !. Größe denke um 1,5m...weil ich sonst mit max Gewicht von 3 Kg(...besser deutlich weniger) schwer hinkommen würde. Da gibt´s fast nicht was ich bisher gefunden hätte, weil diese Modelle in der Größe meist nur noch Schaumflieger sind und dann geht´s ab ca 1,65cm weiter und schon mit zu viel Gewicht für das Motörchen. Hatte mal die kleine 182er von CMPro und die ist schon definitiv zu groß bzw war mit dem massiven GFK Rumpf zu schwer dafür. Vielleicht kennt ja auch jemand ein schön leichtes Modell in der Größe um 1,60m+....würde dann natürlich auch gehen. Luftschraube max. beim Saito 13"...sollte dann zur Modellgröße noch passen

Habt ihr da evtl. bestimmtes, passendes Modell im Kopf, das ihr mir hier empfehlen könntet.
Danke für eure Vorschläge !

Gruß
Andi
 
Hi

Die hatte ich noch nie auf dem Radar...komischerweise ...verbinde mit Sebart eher andere Modelle.
Aber wenn die ab 3s und 55 A Regler geflogen werden kann und einem 650W Bl Motor...dann sollte die sich für meinen Saito gut eignen.
Ist ja schon nahezu ein Volltreffer im ersten Post !! Super!
Die schau ich mir jedenfalls genauer an, hat auch schöne Größe ! Bin etwas irritiert, das die mit 14-16" geflogen wird...nicht das da meine 13" Latte ausschaut wie eine Schiffsschraube...;)

Gruß
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten