CFK Prop für Picco P67

Hallo zusammen, ich versuche es hier bei den Verbrennungsmotoren auch einmal ..
eine neue Cobra und ein Picco P67 (ungelaufen) mit original Resorohr sind auf dem Weg zu mir.
Jetzt bräuchte ich Hilfe beim auffinden einer Quelle für CFK Propeller in der Größe 8x11".
Ob die Größe 8x11 jetzt 100% richtig ist wissen sicher die Mitglieder aus der Speedszene besser.
Über Infos, Ratschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und beste Grüße
Werner






Zitieren

Melden
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Morgen Werner
Luftschrauben in der Größe gibt es nicht von der Stange.
Selbermachen oder jemand kennen der welche macht ist die Lösung.
Ich würde dann auch bei den Speedern schreiben.
Ich verschiebe deshalb mal den Beitrag dorthin.
 

Eisvogel

User
Da gibts vermutlich mehrere kleine Baustellen bzw. Probleme zu lösen:
Die Speed-Cobra ist ziemlich fett, da wird ein 8er Prop suboptimal sein.
Der Motor von der Stange wird so nicht funktionieren, er braucht evtl. eine Überarbeitung der Steuerzeiten und sicher ein gut abgestimmtes Resorohr.

Am besten du meldest dich bei Holger, der kann sicher weiterhelfen

 

f3d

Vereinsmitglied
Der Picco 67 war schon ein heißer Rennmotor für Drehzahlen um die 20 000.
Für diese Motorengröße gab es extra Bootsrennklassen.
Ich kann CFK 7,6x11,5 anbieten die sehr erfolgreich im Speedfliegen eingesetzt wurden.
Alles weitere über PN


Mfg Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten