Club-Pylon beim MSC-Dädalus Damme am 04/05.07.22

lenju03

User
Hallo Club-Pylon Piloten,

der nächste Wettbewerb steht bevor. Endlich können wir uns auch nach langer Pause wieder in Damme treffen.
Deshalb möchte ich um eure (hoffentlich zahlreichen) Anmeldungen bitten.

Wir werden Samstags & Sonntag ein Frühstück anbieten. Mittags und Abends wird ebenfalls ein Essen angeboten.
Kaffee und andere Getränke werden den ganzen Tag zur Verfügung stehen.
Es steht eine Clubhütte mit Sanitären Anlagen zur Verfügung.
Es sind ausreichend Campingmöglichkeiten am Gelände vorhanden.
Strom ist ausreichend vor Ort. Trinkwasser leider nur begrenzt und sollte nach Möglichkeit mitgebracht werden.
Hier die GPS-Koordinaten:

52°28‘46‘‘N 008°11‘27‘‘E

Für die nicht Camper noch ein Paar Adressen:

www.gasthaus-pellenwessel.de/

www.waldhotel-zum-bergsee.de/

www.damme.jugendherberge.de/de-DE/Portraet


Wir freuen uns auf euch!!!
 

lenju03

User
Und damit möchte ich auch gleich den Anfang machen...

Pilot: Lennart Just
Helfer: Andreas Just
Klassen: Sport und UL

So wie es aussieht gibs bei mir auch wieder wirklich schnelles Gerät.😉 Also @Samu nimm dich in acht🤓

Bis dahin grüße aus dem Norden...

Lennart
 

TiWeMo

User
Vielen Dank für die Einladung.

Pilot: Tim Weißbach
Helfer: Christian Hoderlein
Klassen: Sport

Wir campen vor Ort oder pennen in der Hütte. 👌

Liebe Grüße,

Tim
 

lenju03

User
Ups, ja da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen und ich hab für den falschen Monat geschaut😬

❗ Da soll natürlich 2-3.07 stehen❗

In der WhatsApp Gruppe hatte ich das auch schon durchgegeben😅

MfG. Lennart
 

Samu

User
Soo ich bin auch wieder dabei

Pilot: Samuel Börnert
Helfer: Schaun wir mal......
Klassen: Sport, UL
Ich werde dann Freitags im Laufe des Tages aufschlagen

Gruß Samu
 

willih

User
Und das der Süden komplett ist

Pilot: Wilfried Hutt
Helfer: wird sich finden, vielleicht Samu?
Klassen Sport und Ul

Reise Freitag Nachmittag an mit Wohnwagen

Grüßle Willi
 

MolDy

User
Nu aber....

Pilot: Torsten Moldenhauer
Klassen: Sport
Kanal: 2,4
Herlfer: wird sich dann zeigen

Pilot: Dieter Moldenhauer
Klassen: Sport, UL
Kanal: 2,4
Helfer: wer zeit hat

Pilot: Axel Billaudelle
Klassen: Sport
Kanal: 2,4
Helfer: ???

Pilot: Thomas Brandl
Klassen: Sport und UL
Kanal: 2,4
Helfer: Wird sich finden

Pilot: Frank Wisijan
klasse: Sport
Kanal: 2,4
Helfer: wer Zeit hat
 

Samu

User
So... nach 3 Jahren Pausen konnte endlich wieder ein Wettbewerb in Damme stattfinden.
Erstmal ein fettes Danke an den MSC Dädalus Damme und seinen Helfern für einen erfolgreichen Wettbewerb. Die Verpflegung war wieder erste Sahne vielen Dank dafür.
Nun direkt zu den Ergebnissen.
Ergebnisse Sport Damme 2022.jpg

Ergebnisse Unlimited Damme 2022.jpg


Nun auch ein paar Bilder dazu. Ganz so spektakulär wie in Langenhagen war es diesmal nicht :) nur Bernhards Höhenruder wurden angeknappert (vllt. hat ja noch einer ein Bild davon) und ich hab Lennarts Seitenleitwerk beim Landen entfernt weil ich draufgerutscht bin.
Des Weiteren musste ich zwischen dem 2. und 3. Heat in Ul meinen Tank ausbauen, da der Motor mir nach 26 Runden stehen blieb und in den Tank deutlich weniger Sprit rein ging wie sonst. Das Messingröhrchen für den Druckanschluss im Tank war abgebrochen was dafür sorgte das ich den Tank nur noch halb voll bekommen hatte und mit letzten endes der Sprit im Flug ausging.
IMG20220701171440.jpg

IMG20220701184555.jpg

IMG20220701184606.jpg

IMG20220701184612.jpg

IMG20220701184626.jpg

IMG20220701184631.jpg
IMG20220701184634.jpg

IMG20220702085456.jpg

IMG20220702091025.jpg

IMG20220702091145.jpg


IMG20220702094658.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten