Computer Problem

chip

User
Servus!

Mit meinem Computer habe ich ein gewaltiges Problem.
Vor 2 Stunden konnte ich ganz normal noch surfen. Auf einmal hat er sich verselbstäündigt, es ging nichts mehr.
Ich wurde gefragt ob ich Firefox im Sicherheitsmodus öffnen möchte. Dann kann ich meine ganzen gespeicherten Webseiten nicht mehr abrufen.
Möchte ich eine DVD einlegen wird gar nichts erkannt.
Den Arbeitsplatz kann ich nicht durch klicken öffnen, sondern rechtsklick und dann öffnen.
Genau so ergeht es mit meinen Ordnern.
Möchte ich die Seiten runter scrollen geht das auch nicht, ich muss an der Seite ziehen.
Ein Systemwiederherstellungspunkt her zu stellen geht nicht. Ich öffne mit meinen Fenstern, diese bleiben dann sichtbar und gehen nicht automatische weg, dann wierd Systemsteuerungspunkt geöffnet aber ich kann nichts auswählen.
Wenn ich dann auch noch einen Text Tippen möchte ist mir die Umschalttaste im Weg.
Da ist das ganze dann verkehrt mit der Größe der Buchstaben.

Ich weiß da nicht was ich machen soll. Zum Glück habe ich einen Laptop wo ich noch alles andere darauf habe.

Was würde passieren wenn ich eine komplett neues Betriebssystem aufspielen würde?
Sind meine alten Ordner, Firefoxdateien..... dann noch vorhanden?
 

kalle123

User
Du schreibst "Systemwiederherstellungspunkt", also geh ich von nem Windows aus.

Welches verrätst du nicht?

Über die Hardware macht du absolut keine Äußerung.

Wie soll man dir da raten?

Wenn ich den PC hier hätte, mal mit ner Knoppix Live CD starten und den Zugriff auf die Festplatte versuchen.

Geht das? Wenn ja, externe Festplatte (über USB) anschliessen.

Dann soviele Daten wie möglich von der Windows Platte auf externe Platte kopieren.

Das wäre mein Ansatz in so einer Situation.

Drück dir die Daumen - Grüße KH
 

chip

User
Sodele, jetzt klapps es wieder. Ich habe aber gar nichts gemacht.:eek:
Jetzt habe ich aber ein Problem mit Firefox. Da sind meine gespeicherten Webseiten alle weg.
Wo kann ich die wieder finden?
 

Keks

User
Hi Chip,
wie ist die Umschalttaste im Weg? Kann es sein das eine Deiner Tasten klemmt / einen Defekt hat? Hast Du eine andere Tastatur & Maus zur Hand? Einfach mal tauschen und neu starten.
 

Keks

User
Keine Sicherung der Adressen gemacht ? Und ich kann Kalle nur zustimmen, welches Software/ Version?
 

chip

User
Hi Chip,
wie ist die Umschalttaste im Weg? Kann es sein das eine Deiner Tasten klemmt / einen Defekt hat? Hast Du eine andere Tastatur & Maus zur Hand? Einfach mal tauschen und neu starten.

Wie ich bemerkt habe klemmt als eine der Shift-Tasten.
Werde mir mal eine neue gönnen.

Vielen Dank nochmals für eure Mühen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten