Corona-Gegenmittel: freier Plan für 1/12 Hawker Tempest

MiKa75

User
ich habe den Plan,und bin am sägen der Teile,kann ich irgendwo noch in erfahrung bringen welche dicken die teile haben müssten? habe mich an der Teileliste der Messerschmitt orientiert,die ähnlichen Teile zb Spanten waren da 3mm Balsa,also 3mm Balsa.
Danke euch
 

MiKa75

User
Meine mit einem 3S E Antrieb,leider Heck etwas schwerer geworden....müsste für den CG nun 320g in die Nase bekommen...CG nach Plan 55-60mm.
Kann das hinkommen?
 
Mine have make now 6 flights, flies great.
7cm of cg is realty the max
i did 1 flight without spinner and he was tofare backwards.

i buld it with light wood and havy wood at the frond, but the cg was ferry diffycould to make it noseheavy and the flightwight also heavy.
1500grams flightwight
Raymon ist mit 7cm geflogen, war wohl aber am hinteren Limit. Kannst also mal 65mm probieren.
Hast du ein Bild, wo du die RC-Komponenten eingebaut hast?

Viele Grüße,
Timo
 

MiKa75

User
Dann geh ich mal mit 65mm auf die Waage...besten dank für die promte Antwort😊
 

Anhänge

  • 20240401_211521.jpg
    20240401_211521.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 31
  • 20240401_211531.jpg
    20240401_211531.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 31
Wenn es in der Luft Probleme gibt, Gas zurück und irgendwo landen. Die Aircombatflieger sind robust und es braucht nicht viel Leistung um in der Luft zu bleiben. Das Tempo reduzieren hilft immer, wenn was schief läuft.

Deine Servos sind leicht, aber der Einbau im Heck ist nur bei schwerem Motor empfehlenswert, typischerweise ein 4er Zweitakter oder 5er Viertakter. Der Akku scheint auch noch etwas weit hinten zu sein.

Viele Grüße,
Timo
 

MiKa75

User
Da könnte ich etwas rausdremmeln für akku nach vorn...servos im Heck ist mein Fehler....
Danke für die beschreibung,werd mal korrigieren und sp auf max 65mm gehen.
Danke😊
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten