Corona-Pause schädlich für Cap-Tough-Module?

Wombat

User
Guten Abend,
ich habe nun fast 14 Monate lang meine Sender fast gar nicht benutzen können. Nun, wo der Modellflug in NRW auf den Modellfluggeländen der Vereine (erstmal...??) wieder begonnen hat, stellte ich zu meinem Entsetzen fest, dass das rechte Cap-Touch-Modul meiner Graupner MC-28 (14 Monate alt) und meiner Futaba FX-32 defekt sind. Beide zeigen ein erratisches Leuchten der vier Leuchtsegmente und bei der Futaba macht der Sender sogar "unabgestimmte" Eingaben.... er geht in Menüs und verändert Werte in wirrer Art und Weise. Die FC-32 hat bislang 7 Jahre lang tadellos funktioniert.
Habt Ihr das Problem aktuell auch verstärkt?
Was kann man tun außer Sender einschicken? Gibts da eine Prozedur, das Eingabemodul wieder in Schwung zu bekommen?
Viele Grüße
Guido
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten