COX TEE DEE 010 UND 020

pefi

User
Hallo
Kann mir jemand sagen ob die beiden Motoren das gleiche Gewinde an der Düsennadel haben? Wenn ja ob diese eine unterschiedliche Länge haben?
Hintergrund ist an meinem 020 ist die Nadel zu kurz. Ich darf sie maximal 1/2 Umdrehung auf machen sonst ersäuft er gnadenlos. Habe von einem zweiten die Nadel ausgebaut ist gleich lang.
Gruß Hp
 

MINARE

User
Dafür gibt's einen Kaffee beim nächsten Treffen in Altshausen!;)
Gruß Minare
 

Anhänge

  • CIMG4694.JPG
    CIMG4694.JPG
    362,9 KB · Aufrufe: 40

pefi

User
Hallo Monate
Laut Bernd aus Kanada sind die Nadeln zwar gleich lang aber nicht identisch. Bei der 020 Nadel ist die Spitze länger. Leider löst das mein Problem nicht. Wie weit schaut die Nadel denn im eingeschraubten Zustand noch raus?
Gruß Hp
 

Goelfle

User
Hallo Hanspeter,

hab extra für Dich meine Schneewittchensärge geöffnet und die Düsennadeln vermessen.
20231031_193600.jpg

20231031_193922.jpg
 

MINARE

User
Hallo Hp,
der Abstand vom Düsenstock zum Anschlag der Arretierfeder beträgt bei meinem Motor im eingeschraubten Zustand 4mm.
Gruß Minare
 

Goelfle

User
Habe gerade noch schnell bei meinem micro Rasant geschaut, vom letztem Flug ist die Nadel auch nur ca. eine halbe Umdrehung offen
 

m1a2x3i4

User
Hallo zusammen,

total interessant eure Beobachtungen. Ich habe aktuell auch einen 020er Tee Dee auf dem Prüfstand und ich habe meinen noch nicht zum Laufen gebracht. Er verbrennt kurz den vorher eingespritzten Kraftstoff und geht dann wieder aus.

Ich werde es morgen mal mit der Düsennadel deutlich weiter zu versuchen. Den Düsenstock und das Venturi hab ich gereinigt und die Bohrungen sind alle frei.

Grüße, Max
 

m1a2x3i4

User
Den Regenschirm musste ich dank Vordach nicht aufspannen, aber geregnet hats durchaus.

Ich hab ganz schön lange gekurbelt, aber letztendlich hab ich es geschafft und der Tee Dee läuft. Allerdings wie ihr schon geschrieben habt ist er sehr empfindlich bei der Einstellung. Aktuell schwankt die Drehzahl auch immer noch etwas. Könnte das vermutlich an dem niedrigen Nitro Gehalt von nur 16 Prozent liegen?

Grüße, Max
 

Goelfle

User
Hallo Hanspeter,

Hast den Schreihals schon laufen lassen?

und dann noch was anderes, hat jemand einen 3x1,25 Propeller für den 010 Teedee übrig?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten