Crossfire 1Pro X

gick

User
Hallo zusammen,
da Stefan Eder den Crossfire 1ProX neu aufgelegt hat, die Frage, wer hat ihn schon und könnte seine Erfahrungen mitteilen?
Gruß
Bernhard
 

moze

User
Was soll berichtet werden? Der Flieger ist der gleiche wie seit 2009, verändert wurde, dass der Rumpf nun die Servos von unten hinter dem Verbinder eingebaut bekommt. Ansonsten gibt es wohl keine Änderungen. Im Grunde also sogar seit erscheinen 2005 grundsätzlich der gleiche Flieger. Was möchtet ihr nun neues hören? Im Wettbewerb habe ich ihn gesehen, dort konnte er mich vor allem im Zeitflug überzeugen. Gegen meinen Device tauschen mag ich ihn trotzdem nicht.

Grüße

Tim
 
Soweit ich mitbekommen habe handelt es sich hier um eine weitgehende Neuentwicklung. Insbesondere die Tragfläche und deren Profilierung wird speziell für die Bedürfnisse von F3G hin entwickelt und ist sicherlich anders als der urspüngliche Crossfire, der vor über 20 Jahren für F3B entwickelt wurde. Momentan heißt es einfach abwarten und auf neue Informationen aus dem Hause Aer-O-Tec achten.

Gruß, Karl Hinsch
 

moze

User
Soweit ich mitbekommen habe handelt es sich hier um eine weitgehende Neuentwicklung. Insbesondere die Tragfläche und deren Profilierung wird speziell für die Bedürfnisse von F3G hin entwickelt und ist sicherlich anders als der urspüngliche Crossfire, der vor über 20 Jahren für F3B entwickelt wurde. Momentan heißt es einfach abwarten und auf neue Informationen aus dem Hause Aer-O-Tec achten.

Gruß, Karl Hinsch
ich denke nicht dass die Flügel neu sind. Meines wissens sind sie genau die von vor zumindest 15 Jahren.... http://www.aer-o-tec.de/media/crossfire/cf1prox_3s.jpg?mtime=1704284601 im Vergleich zu: https://wiki.rc-network.de/wiki/Crossfire_von_Aer-O-Tec
Ich weiß nicht wie ihr auf neue Flächen kommt?! warum sollte er Crossfire 1 heißen wenn's eigentlich ein Crossfire 3 wäre? nene, die Flügel sind die alten, da müssen wir auch wenig abwarten ;-)
 
Ich habe die vorherigen Aussagen von einem befreundeten Wettbewerbspiloten, der regelmäßig an F3G Wettbewerben teilnimmt und dort auch desöfteren Stefan Eder trifft. Ansonsten, einfach mal abwarten bis das Modell live und in Farbe erhältlich ist. Man könnte natürlich auch einfach mit Stefan Eder Kontakt aufnehmen, wenn man es genau wissen will und es nicht abwarten kann.

Ansonsten, wie wär´s mit einem Blick auf die Aer-O-Tec Homepage: Crossfire-1proX
Übrigens, da gibt´s auch Infos zu einem Nachfolger: Crossfire-2proX F3G

Gruß, Karl Hinsch
 
Zuletzt bearbeitet:

moze

User
Das ist klasse Karl, ich war auf den Wettbewerben dabei und hab ihn gesehen, geworfen und den Piloten unterstützt. Es ist der alte C1… mit anderem Rumpf und anderem Layup. Der C2 ist ja auch nicht taufrisch. Dieses Jahr soll ein C3 erscheinen.
War schön das F3B Lager in Lünen kennenzulernen! Hoffe man sieht sich bald wieder :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten