D-Power Infinity 300 oder 250

akay

User
D-Power stellt sich halt als größeres Unternehmen a la Robbe/Graupner etc. im Markt auf. Da erwarte ich einerseits keine irrsinnig auf Leistung getrimmten Modelle a la Freestyler oder Pitbull, andererseits aber dafür die Fähigkeit, den Massenmarkt (gibts den noch im Modellflug?) bedienen zu können. Inklusive Ersatzteile. Bei einem Verbinder - der mir ja (s.o.) gebrochen war - kann man z.B. auch dafür sorgen, dass über Modellfamilien hinweg gleiche Teile verwendet werden.
Die Nachfolger Serie zur Eternity - Infinity - ist an einigen Stellen sinnvoll modifiziert worden (Rumpfgröße für E-Einbau usw.), hat aber leider ansonsten schon wieder inkompatible Teile.
Das fast schon extreme Gegenbeispiel ist die FS Serie von Sport Klemm - ich habe kürzlich eine FS4000 neu, aber schon 20 Jahre alt ergattert. Dafür bekomme ich heute noch (!) passende Ersatzteile und persönliche Beratung vom Konstrukteur selber.

Bevor jemand fragt: ja, die Eternity Serie ist wohl ausgelaufen, die Infinity wurden auf der Segelflugmesse am Stand als "Nachfolger" bezeichnet und angepriesen.
 
Sport KLemm produziert natürlich selbst und die Versorgung mit Ersatzteilen ist aus eigenen Form schnell gemacht. Sowas nennt man dann Modellpflege und der Verbraucher schätzt diesen Service und zahlt auch gerne die höheren Preise. Der Unterschied ist halt, daß die genannten Anbieter Vertriebler und keine Produzenten sind. Das ist schon bei Staufenbiel so gewesen und setzt sich bei Robbe, D-Power usw. fort. Wie ich schon bereits erwähnte, kann D-Power viel am Image tun, wenn Sie es schaffen, gerade den Service deutlich auszubauen und schnelle Lieferungen von Ersatzteilen sicher zu stellen. Auf jeden Fall ist festzustellen, daß die angebotenen Modelle sehr gut konstruiert sind und die versprochene Leistung auch vorhanden ist.
 

gick

User
Hallo zusammen,
es ist schon lange nichts mehr über den Infinity 250 geschrieben worden.
Ich habe mir im April einen geordert. Nach ein paar kleinen Nacharbeiten an der Flächen-Rumpfsteckung war letzte Woche Erstflug.
Antrieb ist ein Getriebemotor Tenshock 1530 mit 5:1 Microedition mit 4s 2600mah. SP ist momentan bei 105mm, Gewicht 2460g.
Ruderausschläge wie auf dem Beiblatt empfohlen.
Im Flug reagiert das Modell sehr nervös auf QR, bei Butterfly muß mind. 10mm Tiefe dazu. Ansonsten fliegt der Infinity recht gut.
Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich SP, Ruderausschläge, Butterflystellung, Fluggewicht.
Würde mich auf Feedback freuen!
VG
Bernhard
 

crashi

User
Ich habe meine Infinity 300 jetzt eingeflogen.
Fliegt als Allrounder wirklich gut und ist äußert stabil- ich glaube nicht, dass man den Flieger in der Luft kaputt machen kann, ich habe es zumindest nicht geschafft.
Macht echt Spaß.
Aber trotzdem kein Vergleich zur ebenso teuren Multiplex Antaris -die hat meiner Meinung nach deutlich bessere Flugeigenschaften.
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

ich werde mir auch einen Infinity 250 zulegen.
Bin gespannt auf die Bau- und Fllugqualitäten im Vergleich zu meinem T-Cat.
Preis-/Leistungsverhältnis ist jedenfalls gut.
Leider gibt es hier im Tread wenige Post's über Erfahrungswerte zu den Rudereinstellungen und SP Werten.
Wäre supi wenn da Piloten etwas berichten könnten.

Ich werde meine Erfahrungen hier dannn schreiben.

Gruss

Roland
 

gick

User
Hallo Roland,
jo, mach das.
Ich fliege den 250 auch gerade ein, bin mit dem SP noch nicht eins. Die angegebenen Ruderausschläge passen soweit.
Vielleicht könnten die Infinitypiloten mehr dazu schreiben.

VG
Bernhard
 

Jörg123

User
Hallo Infinty - Gemeinde,
ich fliege einen 250er mit den angegebenen Ausschlägen, SP bei 105 mm und 78mm Abstandsmaß Hinterkante Höhenleitwerk. So liege ich bei der EWD zw. 1-1.5 Grad.
Grüße Jörg
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo Jörg,

das sind mal Angaben. Da kann man was mit anfangen.

Fliegt der 250-er damit neutral, sprich fängt er sich beim Abfangbogen wieder ab oder bleibt er in der Bahnneigung so?

Wie ist dss Rückenflugverhalten, must Du Tiefenruder zugeben, wenn ja wie viel?

Beim setzen von Butterfly, wie viel Tiefenruder braucht es da?
Und wie muss die Kurve von der Tiefenzumischung sein, ziemlich früh bereits gleich der volle Zuschlag?

Grüsse

Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten