Darf ich vorstellen? Российская власть YAK55SP 3,3m

Micha O.

User gesperrt
@Jörn
so wie im Abspann zu lesen....24,8kg

@Frankenstar
hier hatte ich die FCO 2 im Einsatz.
Die Lichtverhältnisse waren an dem Tag sehr schwierig weil viel Dunst in der Luft war. Der Moki läuft ja mit recht wenig Vibrationen. So kann ich die FCO2 einfach mit Klettband befestigen....da verzerrt es die Bilder nur gering.

Gruß

Micha
 
Hi Micha,

sieht aus als hättest Du einen neuen Prop drauf.
Was fliegst Du denn derzeit?

Schönes Video, insbesondere mit den wechselnden Sichten.

Viele Grüße,
Wolfgang
 

Micha O.

User gesperrt
Hallo Wolfgang,

die Aufnahmen sind 3 Tage nach dem Erstflug entstanden. Da war die Biela 32x16" noch montiert. Wenn das teilweise wie ein 3Blatt ausschaut.... das ist eine Optische Täuschung von der Kamera.

Ich habe nun eine Engel SS 32x19" gekauft....die liegt aber noch im Keller.
Wenn ich dazu Erfahrungen habe werde ich natürlich hier posten.

Gruß

Micha
 
Smoker

Smoker

Hi Micha,

ich stehe auch gerad vor der Entscheidung, diesen Motor zu kaufen. Will ihn in einen Warbird. Denke ich komme dann auch bei 24kg raus. Was mich interessieren würde, wie Du den Smoker installiert hast? Kannst da mal Bilder einstellen?

Danke
Gruß
Tobi
 

Micha O.

User gesperrt
Hallo Tobi,

der Moki hat im Sammler (Ringschalldämpfer) bereits eine eingeschweiste Mutter im oberen Bereich. Hier kann man wunderbar das Smokeöl einspritzen. Einen Nippel M5 auf den Schlauch kann man sicher auch irgendwo kaufen... ich hab meinen selber gedreht.
Ansonsten gibts da nicht viel zu beachten. Smokeöl rein und gut! Das Dingen entwickelt so viel Wärme das man sich um eine Vorwärmung oder solche Sachen keine Sorgen machen muss.
Das qualmt ganz ordentlich.

Hier das Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=dhMV_glUq5c

@all

die Engel 32x19" ist nun der Prop bei dem ich bleiben werde.
Geschätzte 30-40% mehr Leistung bei angenehmen Geräusch gegenüber der Biela Wilga.

Gruß

Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten