Darf ich Vorstellen, Pirotti Models Tuono kurz vor Fertigstellung

Hallo zusammen!

nachdem es in den letzten Tagen immer wieder geregnet hat, hab ich die Zeit genutzt an meinem Tuono weiter zu machen.
Ein paar kleine Arbeiten stehen noch aus, aber der Maiden sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Einige Eckdaten zum Modell:

Pirotti Models Tuono aus Italien. ich habe mir das Modell in dieser Lackierung auf der letzten jetpower Messe von Mauro bestellt.
Das Fahrwerk ist Custom made von IQ-Hammer, wie bereits berichtet. Gesteuert von einem manuellen Jet-1A Ventil mit Bremsfunktion.
Angetrieben wird das Modell von einer Frank Raptor Gold Edition mit knapp 20kg Schub. Ca. 7 liter Kerosin können max. getankt werden.
Zusätzlich habe ich noch einen 1,5 liter Smoketank von Dubro eingebaut, versorgt durch Turbinendruck und mit einem Frank Ventil gesteuert.
Als Servos habe ich jetzt erstmals die Spektrum A-6030 verbaut, saustark, stellgenau und präzise.
Als Akkus verwende ich nun schon länger die Hyperion Life 3800 mAh Akkus, welche über eine Powerbox Baselog 5,9 Volt an den Graupner GR-32 speisen.
Zusätzlich ist noch eine Hyperion Life 2100 mAh für die Beleuchtung in den Winglets verbaut.

Gewogen habe ich den Tuono bis jetzt noch nicht, aber laut Mauro soll das Trockengewicht bei ca. 15-16 kg liegen - schaun mehr amol.

Wer fragen zum Modell hat kann sich gerne bei mir melden ;)

Gruß

Thomas
 

Anhänge

  • BILD2968.JPG
    BILD2968.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 97
  • BILD2969.JPG
    BILD2969.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 120
  • BILD2971.JPG
    BILD2971.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 69
  • BILD2972.JPG
    BILD2972.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 93
  • BILD2973.JPG
    BILD2973.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 92
  • BILD2974.JPG
    BILD2974.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 54
  • BILD2975.JPG
    BILD2975.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 81
  • BILD2976.JPG
    BILD2976.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 26
  • BILD2977.JPG
    BILD2977.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 66
  • BILD2978.JPG
    BILD2978.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 33
  • BILD2979.JPG
    BILD2979.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 86
  • BILD2981.JPG
    BILD2981.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 103
  • BILD2982.JPG
    BILD2982.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 60
Nachricht

Nachricht

Hallo Thomas,

sehr saubere Arbeit,wie ichs halt gewöhnt bin von dir.Ich denke das ich beim Erstflug doch dabei sein darf,oder?

Gruß Hans
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Post´s ;)

Ja ich freu mich jetzt echt auf den Maiden, leider hat meine MC-32 einen Fehler im Hauptdisplay und ist gerade zum Graupner Service unterwegs.
Sobald ich die wieder zurück hab gehts ans programmieren.

Und Hans, natürlich bist du beim Maiden dabei, bist doch mein Flügelmann ;) (Soll ich den zweiten Sender auch mitbringen, dann kannst auch a bisserl Tuonen :D:D)

Andi und Olli, jetzt kommts ihr zwei mal endlich zu uns nach Neuburg zum Jetten OK!!

Und Okke, Tuono heisst übersetzt "Donner", wusste ich aber erst auch nicht :p

Gruß

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten