Gast_7980
Gast
Hallo zusammen!
nachdem es in den letzten Tagen immer wieder geregnet hat, hab ich die Zeit genutzt an meinem Tuono weiter zu machen.
Ein paar kleine Arbeiten stehen noch aus, aber der Maiden sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Einige Eckdaten zum Modell:
Pirotti Models Tuono aus Italien. ich habe mir das Modell in dieser Lackierung auf der letzten jetpower Messe von Mauro bestellt.
Das Fahrwerk ist Custom made von IQ-Hammer, wie bereits berichtet. Gesteuert von einem manuellen Jet-1A Ventil mit Bremsfunktion.
Angetrieben wird das Modell von einer Frank Raptor Gold Edition mit knapp 20kg Schub. Ca. 7 liter Kerosin können max. getankt werden.
Zusätzlich habe ich noch einen 1,5 liter Smoketank von Dubro eingebaut, versorgt durch Turbinendruck und mit einem Frank Ventil gesteuert.
Als Servos habe ich jetzt erstmals die Spektrum A-6030 verbaut, saustark, stellgenau und präzise.
Als Akkus verwende ich nun schon länger die Hyperion Life 3800 mAh Akkus, welche über eine Powerbox Baselog 5,9 Volt an den Graupner GR-32 speisen.
Zusätzlich ist noch eine Hyperion Life 2100 mAh für die Beleuchtung in den Winglets verbaut.
Gewogen habe ich den Tuono bis jetzt noch nicht, aber laut Mauro soll das Trockengewicht bei ca. 15-16 kg liegen - schaun mehr amol.
Wer fragen zum Modell hat kann sich gerne bei mir melden
Gruß
Thomas
nachdem es in den letzten Tagen immer wieder geregnet hat, hab ich die Zeit genutzt an meinem Tuono weiter zu machen.
Ein paar kleine Arbeiten stehen noch aus, aber der Maiden sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Einige Eckdaten zum Modell:
Pirotti Models Tuono aus Italien. ich habe mir das Modell in dieser Lackierung auf der letzten jetpower Messe von Mauro bestellt.
Das Fahrwerk ist Custom made von IQ-Hammer, wie bereits berichtet. Gesteuert von einem manuellen Jet-1A Ventil mit Bremsfunktion.
Angetrieben wird das Modell von einer Frank Raptor Gold Edition mit knapp 20kg Schub. Ca. 7 liter Kerosin können max. getankt werden.
Zusätzlich habe ich noch einen 1,5 liter Smoketank von Dubro eingebaut, versorgt durch Turbinendruck und mit einem Frank Ventil gesteuert.
Als Servos habe ich jetzt erstmals die Spektrum A-6030 verbaut, saustark, stellgenau und präzise.
Als Akkus verwende ich nun schon länger die Hyperion Life 3800 mAh Akkus, welche über eine Powerbox Baselog 5,9 Volt an den Graupner GR-32 speisen.
Zusätzlich ist noch eine Hyperion Life 2100 mAh für die Beleuchtung in den Winglets verbaut.
Gewogen habe ich den Tuono bis jetzt noch nicht, aber laut Mauro soll das Trockengewicht bei ca. 15-16 kg liegen - schaun mehr amol.
Wer fragen zum Modell hat kann sich gerne bei mir melden
Gruß
Thomas
Anhänge
-
BILD2968.JPG141,1 KB · Aufrufe: 97
-
BILD2969.JPG145,4 KB · Aufrufe: 120
-
BILD2971.JPG137,5 KB · Aufrufe: 69
-
BILD2972.JPG155,5 KB · Aufrufe: 93
-
BILD2973.JPG143,8 KB · Aufrufe: 92
-
BILD2974.JPG130,4 KB · Aufrufe: 54
-
BILD2975.JPG136,5 KB · Aufrufe: 81
-
BILD2976.JPG135,7 KB · Aufrufe: 26
-
BILD2977.JPG161,5 KB · Aufrufe: 66
-
BILD2978.JPG141,6 KB · Aufrufe: 33
-
BILD2979.JPG149,6 KB · Aufrufe: 86
-
BILD2981.JPG145,6 KB · Aufrufe: 103
-
BILD2982.JPG129,1 KB · Aufrufe: 60