Das Raumschiff vom Mars (Martian Spaceship)

Ein Bauplan aus einer Modellbauzeitschrift, ein paar Depron Spanten, ein paar Balsaleisten, transparente Bespannung - aber keine Flügel. Nein, es ist nicht mit leichtem Gas gefüllt. Aber es fliegt trotzdem prima - nachdem wir die richtige Schwerpunktlage fanden, den Akku von 2S auf 3S tauschten und schießlich eine 8x4 Luftschraube montiert haben. Prädikat: Ungewöhnich, aber empfehlenswert. Ein dickes Lob an meinen Kollegen, der dieses Raumschiff gebaut hat!

 

Anhänge

  • Martian Spaceship 2.jpg
    Martian Spaceship 2.jpg
    497,9 KB · Aufrufe: 88
Danke für die Links, Dirk! Ich hatte erfolglos nach Jürgens Raumschiff gesucht - aber nicht im Paralleluniversum.
 
Hallo Ralf,

super, mal wieder ein Spaceship zu sehen!
Du schreibst, Depronspanten und Balsaleisten, dann ist das sicher nach dem Englischen Plan gebaut.
Ich hatte damals einen eigenen Gezeichnet, etwas kleiner, nach Vorlage von Ray Clough, von 1954.
Das Modell ist sogar Hallenflugtauglich und hab ich schon öfter bei der Messe Friedrichshafen im Indoor-Netz geflogen.
Den Plan gibts auch beim VTH, nennt sich dann nur "Spaceship"
Zur InterEx 2018 hab ich das Ding dann nochmal gebaut, aber doppelt so groß 😀
Davon gibts auch ein Video...



Hier eins vom "kleinen Spaceship"



Gruß
Jürgen
 
Danke Jürgen! Deine Nachtflugbeleuchtung des Spaceship ist ein weiteres Highlight (im wahrsten Sinne des Wortes).

Ja, mein Kollege hat sein Modell auf Basis des englischen Bauplans erstellt.

Martian Spaceship 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten