Datenimport in BOcnc2 v4.8

hi,

welches Datenformat nehmt Ihr als Input in BOcnc2 v4.8?

Ich erzeuge die "Quelldateien" mit CorelDraw x4. Das einzige Format, das BOcnc von Corel bisher akzeptiert, ist .plt. Leiderleider macht CorelDraw bei der Umwandlung in plt GRAUSAME Vielecke aus den Kurven und ich finde keine Einstellmöglichkeit, das zu verfeinern.
.DWG und .DXF von Corel akzeptiert BOcnc nicht, mit verschiedenen Fehlermeldungen. Ich habe auch schon alte Autocad-Versionen als Exportfilter versucht, zwecklos bisher.

Meine Frage:
Welche DXFs oder DWGs liest BOcnc sicher, also im Format von welcher CorelDraw/AutoCAD-Version, und welche Elemente soll die Zeichnung nicht enzhalten - z.B. Beschriftungen?

Danke
Bertram
 

papla

User
Hallo,

ich habs selbst noch nicht probiert aber ich hab gehört acad version R14 bzw. R12 soll BO cnc lesen könen.

MfG Patrick
 
Kurvenauflösung

Kurvenauflösung

Hallo Betram
Ich hab dir ne PN geschrieben was du machen must um keine Ecken in Plt aus Corel raus zu haben
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Bertram

Ich verwende Corel 12 und exportiere in Autocad R11 das wird von Bo CNC gelesen.

Gruß Bernd
 
ok, Danke, probiere ich mal. Ich glaube aber, dass BOcnc irgendetwas anderes nicht vertragen hat, einen Mengentext, oder eine Beschriftung oder so.
Die Kurven beim Corel-Export nach .PLT bekommt man runder, wenn man beim Export im Bereich "Erweitert" die Kurvenauflösung auf 0 setzt. (2x Tipp per PM erhalten, Danke)

Bertram
 
Die Kurven beim Corel-Export nach .PLT bekommt man runder, wenn man beim Export im Bereich "Erweitert" die Kurvenauflösung auf 0 setzt. (2x Tipp per PM erhalten, Danke)
Danke fürs Verteilen. Irgendwie sehe ich das nicht ein, warum solche Info per PM gehen muss. (V.a. wenn dann trotzdem ein Post dasteht: "Habe eine PM geschickt.")
 

papla

User
Hallo,

hab gestern am Abend noch ein Acad File ins bocnc geladen.
Autocad 2010 File hat nicht funktioniert. Kam eine Fehlermeldung darf max. ACAD 2000 sein.
Also als Acad 2000 gespeichert und dann hat das Reinladen funktioniert.
Ich habe aber nicht von Corel exportiert sondern wirklich im Acad gezeichnet. Vielleicht macht das auch einen Unterschied.
Ist übrigens BoCNC V3.

MfG Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten