depron schneiden?

hallo,

wie schneidet ihr depron - damit ihr auf beiden seiten eine saubere schnittkante erhaltet?

* Cuter?
* Dekupiersäge?
* Schneidedraht?
* Heißdraht-Schneidegerät THERMOCUT (Proxxon)
* Feinschnitt-Tischkreissäge (Proxxon)
* MICRO-Bandsäge (Proxxon)
* ?????

Danke für die Info!
--------------------------
steht nun bei den Kunststoffen
und beachte die Forenregeln wegen der Signatur
HWE :rcn:

[ 14. Oktober 2004, 08:02: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
Moin

Skalpell hab ich auch immer genommen. Noch besser finde ich aber nen Cutter wo man regelmäßig die Klinge abbrechen kann, weil der doch recht schnell stumpf wird.

Gruß
Christoph
 

Eckehard

User
Hi,

"Heißerdraht" Schneidemaschine Type: "MadeByYourself"

-0,5mm Stahldraht, ca 8cm lang,
-durch den der Strom von 4 x 20W halogen birnen geht
-elek. Trafo, Dimmer
-Mechanik: abgekuggt bei den DeKuppierSägen

Eckehard
 

Fred

User
Hallo !

ich fräse mit step four
1 mm fräser 2 schneider, 34.000 upm, soll nicht überheblich klingen (ich habe eine !!) geht super, meine vereinskollegen haben eine Freude damit.
soll eine anregung sein.

grüße Fred

[ 14. Oktober 2004, 00:46: Beitrag editiert von: Fred ]
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hi Thorsten,

ein ganz unbescheidener Hinweis ;)

Fräsen und Schneiden mit dem heißen Draht halte ich auch für eine gute Idee. Wenn man aber längere, gerade Schnitte machen muss, hat ein schweres Lineal und ein Abbrechklingenmesser einen enormen Zeitvorteil.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten