Der FSV "GLÜCK AUF" Ailertchen lädt ein zum großen Modellflugtag am 30. und 31.Juli

Der FSV "GLÜCK AUF" Ailertchen lädt ein zum großen Modellflugtag am 30. und 31.Juli

Hallo,

der FSV "GLÜCK AUF" Ailertchen, im schönen Westerwald, lädt ein zum diesjährigen Modellflugtag am 30. und 31. Juli 2011.
Neben Vorführungen aller Arten von Modellflug können auch Rundflüge in unseren vereinseigenen manntragenden Maschinen gebucht werden.

Ein Highlight wird der Besuch der Piper IG sein, welche mit zahlreichen, schönen Pipermodellen vor Ort sein werden. Natürlich sind auch Jets, Segler, Warbirds, Kunstflugmaschinen und alles andere was fliegen kann vor Ort. Gastflieger sind herzlich Willkommen. Wir streben seit Jahren das "offene Fliegen" an, somit kommt keiner zu kurz.

Campingmöglichkeiten sind direkt am Flugplatz genügend vorhanden.

Der Flugplatz Ailertchen ist ein Verkehrslandeplatz im Herzen des Westerburger Landes bzw. des Westerwaldes. Zwischen dem Dreifelder Weiher und dem Wiesensee betreibt der Flugsportverein “Glück Auf” Ailertchen e.V. auf EDGA seit 1956 Flugsport. Fast alle Luftsportarten sind auf unserem Flugplatz zu Hause. Unser Modellflugtag findet auf der Start- und Landebahn des Verkehrslandeplatzes statt, somit sind 550m Piste und ohne Ende Platz vorhanden. Modelle über 25 kg können selbstverständlich bei uns fliegen, müssen jedoch spätestens bis zum 14.07. gemeldet werden.

Bei Voranmeldungen oder Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Marc Zartmann
stellv. Modellflugreferent
0176/70385290
marc.zartmann@alice.de
www.fsv-ailertchen.de
 

Howi

User
Flugtag Glück Auf Ailertchen

Flugtag Glück Auf Ailertchen

Hallo,

der FSV "GLÜCK AUF" Ailertchen, im schönen Westerwald, lädt ein zum diesjährigen Modellflugtag am 30. und 31. Juli 2011.
Neben Vorführungen aller Arten von Modellflug können auch Rundflüge in unseren vereinseigenen manntragenden Maschinen gebucht werden.

Ein Highlight wird der Besuch der Piper IG sein, welche mit zahlreichen, schönen Pipermodellen vor Ort sein werden. Natürlich sind auch Jets, Segler, Warbirds, Kunstflugmaschinen und alles andere was fliegen kann vor Ort. Gastflieger sind herzlich Willkommen. Wir streben seit Jahren das "offene Fliegen" an, somit kommt keiner zu kurz.

Campingmöglichkeiten sind direkt am Flugplatz genügend vorhanden.

Der Flugplatz Ailertchen ist ein Verkehrslandeplatz im Herzen des Westerburger Landes bzw. des Westerwaldes. Zwischen dem Dreifelder Weiher und dem Wiesensee betreibt der Flugsportverein “Glück Auf” Ailertchen e.V. auf EDGA seit 1956 Flugsport. Fast alle Luftsportarten sind auf unserem Flugplatz zu Hause. Unser Modellflugtag findet auf der Start- und Landebahn des Verkehrslandeplatzes statt, somit sind 550m Piste und ohne Ende Platz vorhanden. Modelle über 25 kg können selbstverständlich bei uns fliegen, müssen jedoch spätestens bis zum 14.07. gemeldet werden.

Bei Voranmeldungen oder Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Marc Zartmann
stellv. Modellflugreferent
0176/70385290
marc.zartmann@alice.de
www.fsv-ailertchen.de

Ich komme damit!
Schlepper sind doch bestimmt auch da,weil die wiegt knapp 20kg!!!
 

Anhänge

  • Allgemeine Bilder 540 [Desktop Auflösung].jpg
    Allgemeine Bilder 540 [Desktop Auflösung].jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 76

DG-Fan

User
Hey,
werde Freitagnachmittag auch mit Frau und Wohnwagen anreisen.
Habe zwei Segler mit im Gepäck.
Eine 5m Ka6e und eine 6m DG 600.
picture-0050.jpg


Gruß
Thomas
 
Gerade eben habe ich festgestellt auf was für nem Schlauch ich doch gestanden hab. Natürlich werden wir Schleppmaschinen haben, nicht nur die genannte Bella und Wilga, sondern zahlreiche Piper, da die Piper IG Ihr Treffen innerhalb unseres Flugtages abhält, daher werden wir wunderschöne Schleppzüge am Himmel sehen :-)

Ich möchte mich jetzt schonmal im voraus für die zahlreichen Zuschriften und Zusagen bedanken, so macht der Stress der Vorbereitungen auch Spaß und man weiß wofür man sich so den A.... aufreißt :-)

Der FSV Ailertchen und natürlich meine Wenigkeit freuen uns schon auf ein tolles Wochenende mit euch ! Das Wetter soll ab Mittwoch ja besser werden, damit werden wir wohl die Glückssträhne Wetter auch in diesem Jahr fortsetzen können.

Fruß
Marc
 

DG-Fan

User
Hey Marc,
wie Du sicher auf meiner Signatur lesen konntest,bin ich nicht nur in den beiden Segler-IG's.
Sondern, gehöre auch mit meiner Frau zu den Gründungsmitgliedern der Piper-IG.
Ich bin der Seglerfreak von dieser Piper-Truppe.

Gruß
Thomas
 
Hi Howi,
hab den Anlasser damals schön ausgewogen und mit Blei ersetzt..........
Du wirst es nicht glauben, aber ich bin seitdem nicht mehr mit dieser Maschine in die Luft gekommen, echt traurig.......
Aber dieses Wochenende wird wohl nochmal alles passen......
Wir sehen uns.
Gruß
Bernd
 
Rum iss es, aber die Freude ist schon da für nächstes Jahr :-)

Rum iss es, aber die Freude ist schon da für nächstes Jahr :-)

Hier ein Paar Bildchen,

vielen vielen dank an alle Piloten. Ohne euch wäre dieses phantastische Wochenende nicht möglich gewesen.

Ich bin Hochmotiviert, um nächstes Jahr mit meiner Truppe für euch erneut zwei schöne Tage am ersten Augustwochende hinzubekommen.

Gruß
Marc

DSCF0636.jpgDSCF0628.jpgDSCF0627.jpgDSCF0610.jpgDSCF0608.jpg
 

andihubi

User
Alles wieder heile!

Alles wieder heile!

Hallo,nach dem ich mich jetzt ein paar Tage in meine Werkstatt zurück gezogen hatte,ist alles wieder in Butter.Fahrwerksspant an meinem Panther und Runderneuerung an meiner F15 nach dem Turbinenabsteller.Nochmal ein grosses Lob von mir an den FSV Ailertchen,war wie jedes Jahr ein super Event.Also bis nächstes Jahr.

LG:Andy
 

Anhänge

  • F15.JPG
    F15.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 60

DG-Fan

User
Hallo Andy,
ist ja schön zu hören,das Deine Flieger wieder fit sind!

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten