DEVWing welche Version

Torfi

User
Moin zusammen,
ich habe Jahrelang mit dem Profili Programm gearbeitet.
Solange ich die Rippen nur gedruckt und dann selber ausgeschnitten habe war alles bestens.
Nun bin ich stolzer Besitzer einer kleinen Fräse.
Da die Umwandlung der Rippenzeichnung in eine Fräsdatei recht arbeitsintesiv ist habe ich dann von devwing
gehört und etwas dazu gelesen.
Nur ich weiß ich nicht welche Version ich mir denn kaufen soll.
Ich möchte Rippen die ich erstelle gleich in ein Fräsprogramm übertragen können.
Entweder das das Programm die Datei als nc Datei speichert,
oder aber ich die Datei dann noch mit Estlcam bearbeiten muß?
Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,

dafür benötigst Du DevWingCAM. Es beinhaltet komfortable Funktionen zum Erstellen einer Fräsdatei. Ist alles nach Wunsch verteilt und eingerichtet, kann man die erzeugte .dc2 Datei als .nc datei exportieren und die .nc Datei direkt dem Fräsprogramm "vorwerfen". Zumindest ist das so bei meiner EAS-Fräse zu der NC-EAS(y) als Betriebsprogramm mitgeliefert wird.

Gruß SU
 
Thomas,
hast du bereits Estlcam?
Ein CAM brauchst du eh, Estlcam ist gut und preiswert. Da du sicherlich auch Teile fräsen wirst die nicht mit DevWing erstellt wurden könntest du DevWing ohne CAM kaufen und die erzeugten dxf mit Estlcam bearbeiten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten