Dg 1000 1:3

Hallo. Wer hat Erfahrungen mit einer Dg 1000 im Maßstab 1:3? Die mir bekannten Hersteller sind Rc Flight Academy, Flight Composite. Auch Modellbau Gritsch hat eine Dg 1000 im Programm. Ich möchte mit Fes starten. Modellbau Gritsch wäre mir sehr sympatisch da ich aus Österreich bin. Wäre dankbar für eure Erfahrungen.
 

Howi

User
Die von Gritsch kannst du ungesehen kaufen,Top Verarbeitung und toller Service!
 

Howi

User
Nein, meine war von Rosenthal,hab aber Mal eine in Österreich gesehen von Gritsch!
 

MischMa

User
Die Fa. Gritsch baut keine DG mit 5,33m Spannweite. Vor ein paar Jahren hat Markus Egger die kleine mit 5,33m gebaut. Markus hat auch die mit 6,66m gebaut ( ich hatte beide Modelle in meinem Besitz )
Herr Gritsch baut die große DG - die fliegt sehr sehr gut
Gruß Martin aus Kärnten
 
Hy Mischma. Dann dürften die Egger und Gritsch Dg 1000 gleich sein. Hast du ein paar Daten über die große Dg wie z.B. Abfluggewicht, Schwerpunkt? Wie hast du gestartet? Lg ebenfalls aus Kärnten
 
Hat sonst niemand eine große Dg 1000? Anscheinend gibt es nicht viele Piloten die eine 1:3 Dg fliegen. Wie ist der Bauaufwand bei Gritsch ? Welches Profil und wieviel Servos pro Fläche?
 

Bostrom

User
Als ich letztes Jahr bei Gritsch war hat er mir die Formen der 5.33 DG 1000 gezeigt aber auch gesagt er möchte die Teile überarbeiten bevor er die Produktion startet . Habe von Gritsch die ASW 15 und da hat er ein Super Modell gebaut , ist in voll Gfk und fliegt sehr gut und auch die Bauausführung ist absolut sauber gemacht.Bei der DG von Erwin Schreiben hantelt es sich um die Formen von Egger die aber auch da in einigen Punkten angepasst wurden
E2FC8FCE-6060-4F44-B4B3-5347E35033D2.jpeg

Wolfram
 
Tolles Design. Das heißt das Gritsch eigene Formen für die Dg 1000 erstellt hat. Nichts desto trotz hätte ich gerne mehr über den Segler erfahren. Ich schätze das alle Dgs Wölbklappen haben.
 
Gibt es vielleicht jemand der in letzter Zeit mal eine Dg 1000 von Gritsch Modellbau erworben hat und seine Erfahrungen mitteilen kann? Ich habe bis jetzt weder eine in Aktion, noch Bilder von einer fertigen oder dem Bausatz gesehen.
 
Hat sonst niemand eine große Dg 1000? Anscheinend gibt es nicht viele Piloten die eine 1:3 Dg fliegen. Wie ist der Bauaufwand bei Gritsch ? Welches Profil und wieviel Servos pro Fläche?

Ich hab die 1:3 DG1000 von Rosenthal, fliegt hervorragend! Die ist sogar unser Sohn mit 7 Jahren schon alleine geflogen 😂 und der hat nicht viel Übung mit der Materie.
Ruf doch einfach an bei Hr. Gritsch, der wird Dir sicher die nötigen Infos geben wenn er Modelle verkaufen will. 😊
 
Weiß zufällig jemand den Schwerpunkt von der Rosenthal Dg 1000?
https://www.rc-network.de/threads/schwerpunkt-für-dg-1000-maßstab-1-3.57444/
Auch wenn das Profil damals mehr für die Thermik ohne Wölbklappeneinsatz (Original) ausgelegt war, macht die Maschine durch ihr einfaches unkompliziertes Handling immer noch Spaß.

Gibt es eigendlich von dieser GFK/CFK DG 1000 schon praktische Erfahrungen oder Flugvideos?
https://www.flight-composites.com/dg-1000-voll-cfk.html?switch_country=AQ
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten